Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.636 Themen, 31.676 Beiträge

Welcher Mobilfunkvertrag ist empfehlenswert?

Newcomer1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Man mag es kaum glauben,
aber nach Jahrzehnten von Nutzung eines Handy "nur zum Telefonieren" keimt der Gedanke auf, Geräte anzuschaffen, mit denen Multimedia und Internetzugriff "zelebriert" werden kann - so wie es den jungen Spunden gar nicht mehr anders bekannt ist Cool

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage nach einem geeigneten Mobilfunk-Anbieter, oder mindestens nach dem passenden Vertrag.
Da ich auch am Festnetz offensichtlich noch recht "teuer" und unkomfortabel unterwegs bin, wollte ich mal Eure Meinungen oder Eure "Telefonkonstrukte" hören.

Macht es da Sinn, sich gleich ein All-In-One Produkt zuzulegen, wo dann der heimische Anschluß und das Smartphone oder eben ein Multimediahandy gemeinsam integriert liegen ?
Oder führt man solche Verträge in der Praxis lieber getrennt ?

Für den Wohnungsanschluß löhne ich seit Jahren 53 Euro im Monat.
(Beinhaltet ISDN-Anschluß, 2 Rufnummern, bzw. 2 Leitungen und eine 16.000er Flatrate, wobei mehr an meinem Wohnort schon eh gar nicht geht - lt. Telekom)
Auf zweite Leitung könnte ich wohl verzichten, 2. Rufnummer wäre aber weiterhin komfortabel, da auf der Fritzbox Faxempfang eingerichtet ist)

Im Mobilfunkbereich bin ich auf jeden Fall Wenigtelefonierer, allein schon des bisherigen "Altertums-Vertrages" wegen Zwinkernd, mußte aber trotz bisheriger Zweitkarte auch da üblicherweise nicht mehr als 20 Euro im Monat abdrücken.

Insgesamt natürlich trotzdem ein erkläckliches Sümmchen, dass ich für "Telefon" aufbringen muß, wobei das Nutzen an sich der Bezahlsumme eigentlich nicht entspricht.

Wenn ich jetzt "mobiles Internet" anstrebe, welche Vertragsvarianten könnt Ihr da empfehlen und haben sich bewährt ?
Aufschwatzen will man mir sicher einiges und könnt es womöglich auch schaffen, nach Informationsdefiziten aus über 15 Jahren - deshalb hier die kollegiale Nachfrage und Bitte um Rat.

Tausend Dank und schönes Wochenende


bei Antwort benachrichtigen
Proldi Newcomer1 „Welcher Mobilfunkvertrag ist empfehlenswert?“
Optionen
Macht es da Sinn, sich gleich ein All-In-One Produkt zuzulegen, wo dann der heimische Anschluß und das Smartphone oder eben ein Multimediahandy gemeinsam integriert liegen ?

Das solltest Du allein für Dich entscheiden.

Oder führt man solche Verträge in der Praxis lieber getrennt ?

Der eine sieht Vorteile darin, der andere eben nicht.

Für den Wohnungsanschluß löhne ich seit Jahren 53 Euro im Monat. (Beinhaltet ISDN-Anschluß, 2 Rufnummern, bzw. 2 Leitungen und eine 16.000er Flatrate, wobei mehr an meinem Wohnort schon eh gar nicht geht - lt. Telekom)

Erscheint mir viel, so als wenn Du Deinen Vertrag nie auf die neuen Gegebenheiten umstellen lassen hast.

Benötigst Du denn mehr als die 16.000 Flat?

Auf zweite Leitung könnte ich wohl verzichten, 2. Rufnummer wäre aber weiterhin komfortabel, da auf der Fritzbox Faxempfang eingerichtet ist)

Da Du ja so schon mit der Fritz arbeitest und mehrere Rufnummern anscheinend sein müssen, sieh Dir die Bedingungen von !und1 an. Dort bekommst Du dann auch ggf. die neueste Version der Fritzbox kostenlos.

Was soll ich einen Roman schreiben, sieh Dir die Bedingungen an.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Newcomer1 „Welcher Mobilfunkvertrag ist empfehlenswert?“
Optionen

Wenn Du bereits ein Smartphone oder ähnliches hast, schau dir mal Netzclub an. Du bekommst völlig kostenlos eine Prepaid SIM-Karte, 9 Cent/Min/SMS und 100MB Daten/Monat.

Hier gibts Kundenmeinungen dazu. Ich hatte noch nie Probleme von wegen Werbe-SMS, es können schon mal zwei/drei Stück im Monat sein. Da ich bedingt durch die Netzabdeckung eh meistens nur mit EDGE-Geschwindigkeit online bin, habe ich auch noch nie was von einer Geschwindigkeitsbremse nach 100Mbyte bemerkt.

Bei mir steckt je eine im Smartphone und im Tablet. Bei nur gelegentlicher Nutzung wie bei mir völlig ausreichend. Und telefonieren ist genau so billig wie bei Blau.de.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
PatrickLowe Newcomer1 „Welcher Mobilfunkvertrag ist empfehlenswert?“
Optionen

Ich nutze für meinen Internetanschluss und mein Handyvertrag zwei verschiedene Anbieter.

Für den Internetanschluss bin ich bei 1&1 und zahle im Monat 20€ für:
- eine 6.000 Leitung

Für mein Smartphone bin ich bei O² und zahle 18€ für:
- Internet-Flat
- SMS-Flat
- O²-Flat
- Telekom-Flat
- Festnetznummer
- 100 Frei Minuten in alle Netze

bei Antwort benachrichtigen