Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Apple verliert 24 Milliarden an Börsenwert...

gelöscht_35042 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Da sind Zahlen im Spiel, die kann man gar nicht glauben.

4% machen 24 Milliarden des Unternehmens aus, man kann sich den angeblichen Gesamtwert von Apple selbst ausrechnen.

Den Verlust werden sie aber bei ihrer Preispolitik locker wieder reinholen...

http://www.stern.de/digital/telefon/ios-802-fuer-iphone-und-ipad-apple-schiebt-update-vom-update-nach-2141046.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_35042 „Apple verliert 24 Milliarden an Börsenwert...“
Optionen

Das klingt im ersten Moment sicher gewaltig und in unseren Köpfen richten solche Summen sicher ein Chaos an, jedoch ist das Verhalten an der Börse sicher normal, angesichts der in letzter Zeit aufgetretenen Fehler, da will keiner gern Verluste einfahren. Wenn man aber sieht, dass es fast 10 Millionen Geräte waren, die in den ersten 14 Tagen verkauft wurden und das mal ca. 700€.....

Was solls, Schwamm drüber und einen Schlafsack kaufen, das nächste iPhone kommt bestimmt und wer will da nicht wieder der Erste sein :-))

MfG

mYthology gelöscht_321652 „Das klingt im ersten Moment sicher gewaltig und in unseren ...“
Optionen

Unglaublich wie die Leute nach diesen Mittelklasse Smartphones mit HighEnd Preis gieren.

Mach einen Haufen Scheisse teuer und scho reißen es Dir die Leute aus der Hand...

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
ROLLI9 mYthology „Unglaublich wie die Leute nach diesen Mittelklasse ...“
Optionen
Mach einen Haufen Scheisse teuer und scho reißen es Dir die Leute aus der Hand...

Na, das ist etwas zu simpel! ...und wenn es so wäre: tolles Marketing.

Rolli

Maybe gelöscht_321652 „Das klingt im ersten Moment sicher gewaltig und in unseren ...“
Optionen
Wenn man aber sieht, dass es fast 10 Millionen Geräte waren, die in den ersten 14 Tagen verkauft wurden und das mal ca. 700€.....

Naja.

Zunächst mal soll die Entwicklung des iPhone 6 um die 400 Millionen gekostet haben, hinzu kommen die Herstellungskosten von ca. 200 Euro. Im Netz geht man von 540 Euro Gewinn pro iPhone 6 aus (finde ich zuviel).

Sind also bis jetzt:

10 Millionen x 540 = 5.4 Milliarden

Abzüglich der Entwicklungskosten bleiben also "nur" 5 Milliarden. Da müssen noch einige verkauft werden, um den Verlust reinzuholen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_321652 Maybe „Naja. Zunächst mal soll die Entwicklung des iPhone 6 um ...“
Optionen

Sicher liegst du mit deinen Werten soweit richtig, nur....Apple besteht ja nicht nur aus iPhone 6/6+ und die Börse erholt sich in den meisten Fällen nach so kleinen Rückschlägen sehr schnell wieder. Doch allgemein braucht Apple mal einen Denkzettel für seine Preispolitik.

Die anfänglich gute Bedienbarkeit der Geräte und der Software wurde doch in der Zwischenzeit von den Konkurrenten annähernt erreicht, die Leistung von einigen auch überboten. Es wird Zeit sich zu besinnen.

MfG

andy11 gelöscht_321652 „Sicher liegst du mit deinen Werten soweit richtig, ...“
Optionen
Es wird Zeit sich zu besinnen.

Na blos nicht. Nimm ein IPad oder Phone und bau dir daraus ein Brett vor die Rübe,

dann sieht man nix von der Konkurrenz:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virtual-Reality-Brille-iPad-oder-iPhone-statt-Oculus-Rift-2403808.html

Meinen letzten Mittagsbissen hatt ich gottlob schon verschluckt, sonst würde er jetzt

am Bildschirm kleben. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
gelöscht_35042 andy11 „Na blos nicht. Nimm ein IPad oder Phone und bau dir daraus ...“
Optionen

Der 1. April kommt doch erst nächstes Jahr.. ;-)

Gruß

Olaf19 gelöscht_35042 „Apple verliert 24 Milliarden an Börsenwert...“
Optionen

600 Milliarden USD Börsenwert - ja, das klingt gewaltig.

Wenn man sich aber klarmacht, dass auch Facebook schon mit gut einem Viertel dieser Giga-Zahl dabei sind, obwohl die nichts als heiße Luft produzieren - Apple stellt ja wenigstens noch zum Großteil ordentliche Technik her - dann relativiert sich meine Verwunderung erheblich.

Siehe auch hier: http://de.statista.com/infografik/2304/marktkapitalisierung-ausgewaehlter-tech-unternehmen/

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „600 Milliarden USD Börsenwert - ja, das klingt gewaltig. ...“
Optionen

Moin Olaf, was für dich... ;-)

http://www.nickles.de/thread_cache/539084904.html#_pc

Gruß

Maybe Olaf19 „600 Milliarden USD Börsenwert - ja, das klingt gewaltig. ...“
Optionen
Wenn man sich aber klarmacht, dass auch Facebook schon mit gut einem Viertel dieser Giga-Zahl dabei sind, obwohl die nichts als heiße Luft produzieren - Apple stellt ja wenigstens noch zum Großteil ordentliche Technik her - dann relativiert sich meine Verwunderung erheblich.

Ja, ist schon gewaltig. Da muss man seine Wertevorstellung noch mal revidieren, denke ich.

"Es kommt auf das Innere an" bekommt da eine ganz andere Bedeutung.

Wer hätte ich da schon denken können, dass damit die Digitalisierung der Persönlichkeit gemeint ist, um den Gewinn zu maximieren! ;-)

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
mi~we gelöscht_35042 „Apple verliert 24 Milliarden an Börsenwert...“
Optionen
Den Verlust werden sie aber bei ihrer Preispolitik locker wieder reinholen...

Apple verliert dadurch doch nicht einen müden Dollar. Die Aktionäre werden - kurzfristig - etwas ärmer. Hungern müssen die deswegen aber sicher noch nicht.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)