Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Foto von WhatsApp auf Laptop übertragen

Geno1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte ein mir mit WhatsApp übersandtes Foto auf meinen  Laptop übertragen, um es dauerhaft zu speichern, zu vergrößern und zu drucken. Erfolg: Null!

Ich habe ein HUAWEI Ascend P7 mit Android 4.2...... Ich bin so weit gekommen, dass ich das Foto auf dem Huawei als PDF speichern konnte ... aber wo das geblieben ist, weiß der Henker.

Ich habe Huawei per USB am Laptop angeschlossen, alle Ordner im Huawei durchsucht, aber nirgends war dieses Foto, das angeblich gespeicheert wurde, zu finden.

Hat jemand die Erfahrung, wie man das Foto übertragen kann?

MfG Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Geno1 „Foto von WhatsApp auf Laptop übertragen“
Optionen

Also bei mir auf nem S3 liegen die über Whats App emfangenen Mediadateien im Ordner von WhatsApp...

.../WhatsApp/Media/WhatsApp Images => hier die Bilder

Ansonsten unter WhatsApp auf das empfangene Bild tippen (bis oben die Statuszeile mit dem Teilensymbol erscheint, das wählen und als Aktion eMail)

Dann kannste dir das Bild per Mail auf den PC senden...

gelöscht_238890 gelöscht_254676 „Also bei mir auf nem S3 liegen die über Whats App ...“
Optionen

Ja, so einfach ist das. Du warst etwas schneller als ich.Lächelnd

Geno1 gelöscht_254676 „Also bei mir auf nem S3 liegen die über Whats App ...“
Optionen

sunraid, du bist ein Ass!

Ich war der Meinung, ich hätte bereits alles angeklickt, was bei WhatsApp anzuklicken war, aber 'Teilen' habe ich doch glatt übersehen, Es hat jetzt prima geklappt.

Auch dem langsameren Hatterchen herzlichen Dank.

Alles Gute für euch.

Egon