Seit 29.01.2021 habe ich einen neuen Handyvertag bei 1&1.
Seit ich die neue SIM-Karte (VoLTE 4G) habe, hat „Blackberry Evolve“ Handy kein Internet oder Fon Verbindung außerhalb der Erreichbarkeit meines WLAN Anschluss. Ich habe wiederholt 1&1 Technischen Service (ca. 4 Wochen lang) kontaktiert.
Beim ersten Mal haben wir zusammen die Fon Einstellungen überprüft und korrigiert, das hatte leider keinen Erfolg, der Techniker meinte, das Problem läge an den Örtlichen-Netzwerk-Arbeiten und ich sollte mich gedulden.
Jeder weitere Anruf bei den Technikern war auch nicht mit Erfolg gekrönt, man hat mich immer wieder vertröstet, dass es eine Störung wäre, durch Örtliche-Netzwerk-Arbeiten.
Beim letzten Anruf sagte die Dame, dass es ein Problem meines Handys sei. Ich sollte, das mitgelieferte Handy „Samsung Galaxy A21s“ auspacken und die SIM-Karte darin ausprobieren. Unerwarteter Weise funktioniert es. Daraufhin haben wir festgestellt, dass mein „Blackberry Evolve“ die neue SIM-Karte nicht erkennt. Obwohl der Berater vor dem Abschluss des Vertrages versichert hat, dass die neue SIM-Karte mit meinem Handy kompatibel wäre. Leider war es nicht so.
Ich hatte mein Handy eine Woche lang beim Spezialisten, dieser ist zum Ergebnis gekommen, das die neue SIM-Karte nicht kompatibel ist mit meinem Handy (für diese Überprüfung habe ich 60,-€ bezahlt) und bin wieder am Anfang!!!