Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.692 Beiträge

Probleme beim BT-Koppeln von Smartphone (A 53 5G) und Smartwatch (BLP 5253-005)

Schnitzelbrater / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich versuche seit Tagen die beiden im Betreff genannten Geräte per Bluetooth zu koppeln.

Die in der Bedienungsanleitung genannte App (Generali Mobile Health) habe ich per QR-Code auf das Smartphone runtergeladen und installiert.

Beim Versuch zu koppeln erscheint ein Hinweis "Zum koppeln ist eine App erforderlich".

Ab und zu erschein auch der Hinweis "Low Energy" auf, obwohl Smartwatch vollständig geladen und Smartphone zu ca. 70%.

Wenn das bereits zu wenig Energie ist, wäre das A53 ja praktisch nicht nutzbar...

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Schnitzelbrater „Probleme beim BT-Koppeln von Smartphone (A 53 5G) und Smartwatch (BLP 5253-005)“
Optionen

Hallo,

beide Geräte haben im günstigen Fall die gleiche BT-Version.
Das Smartphone erkennt die Uhr?
Beide Geräte befinden sich im Verbinden-Modus, nebeneinander?

Eine App zum Verbinden benötigt man nicht.
Wenn die Geräte verbunden sind, erkennt das Smartphone automatisch die Programme (App), auf die es zugreifen kann.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Ritch Schnitzelbrater „Probleme beim BT-Koppeln von Smartphone (A 53 5G) und Smartwatch (BLP 5253-005)“
Optionen

Hallo,

hast Du dich in der App registriert? Und beim Koppeln auch den Standort freigegeben?

Das musste ich bei meiner Billig-China-Uhr machen, sonst keine Chance. Und geklappt hat es erst beim vierten Versuch.

Wenn es überhaupt nicht klappt, gibts nur zwei Möglichkeiten: Uhr oder App. Am Hnady kanns nicht liegen. Ich hab das gleiche und noch eine zweite Uhr gekoppelt., eine Amazfit. Da hat alles beim ersten Mal geklappt, ist auch eine andere Preisklasse und winw andere App.

Wünsche dir viel Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Schnitzelbrater Ritch „Hallo, hast Du dich in der App registriert? Und beim Koppeln auch den Standort freigegeben? Das musste ich bei meiner ...“
Optionen

Standortfreigabe beim A 53 ist erteilt und in der App bin ich auch registriert.

Letztere bietet aber keinerlei Möglichkeiten, iwie die Uhr in der App "anzumelden".

Im Grunde ist diese App nur ne Kombination von Kalender, Datenerfassung bzgl Blutdruck etc. und ner Symptombeschreibungsdatenbank...

bei Antwort benachrichtigen
Ritch Schnitzelbrater „Standortfreigabe beim A 53 ist erteilt und in der App bin ich auch registriert. Letztere bietet aber keinerlei ...“
Optionen

Ich hab mir gerade die Generali Mobile Health App runtergeladen und installiert.

Die hat nichts mit einer Fitness Uhr zu tun. Die ist von der Generali Versicherung und damit kannst Du Krankheiten orakeln und evtl. einen Arzt finden.

Hier wird zu einer Blupunkt Fit App geraten:

https://www.justanswer.de/elektronik/p4bg6-welche-app-muss-ich-f-r-blp5253-004-aus-playstore-downloaden.html

DIe finde ich aber nicht im Playstore, nur eine Blaupunkt Ring.

Die von dir oben genannte ist definitv nicht die Richtige.

bei Antwort benachrichtigen