Hallo,
kann es sein,das durch einen Providerwechsel .....Datenvolumen schneller verbraucht wird ? bei gleichbleibender Handhabung des Smartphones ?
MfG
Hallo,
kann es sein,das durch einen Providerwechsel .....Datenvolumen schneller verbraucht wird ? bei gleichbleibender Handhabung des Smartphones ?
MfG
Ein paar Details wären hilfreich zur Beantwortung. So ganz allgemein ins Blaue gefragt, kann man sich ja fast beliebige Gegebenheiten “konstruieren“.
Wenn der neue Provider schnellen Download bereitstellt und gerade einige größere Updates anstehen oder man Backups aktiviert hat, dann wird natürlich scheinbar mehr Volumen verbraucht. In Wirklichkeit aber dann nur eben schneller.
Eine andere Möglichkeit wäre dass Streaming nach dem Wechsel in höherer Wualität erfolgt, weil sich die Empfangsqualität verbessert hat, was höhere Datenraten bedeutet, also mehr Volumen.
Wie gesagt: das sind konstruierte Fälle, weil die Rahmenbedingungen fehlen.
Ist dein Smartphone nach dem Wechsel mit einer Cloud verbunden?
Wenn ja, probeweise mal deaktivieren!
Ansonsten stimme ich meinem Kollegen Andreas42 zu:
Du müsstest noch mehr Informationen liefern, z. B. um welche Provider handelt es sich (vor und nach dem Wechsel), Android oder iPhone?
durch einen Providerwechsel .....Datenvolumen schneller verbraucht
Hallo,
ich sage jetzt einfach mal nein.
Ich wechsele alle 2 Jahre den Provider und auch das Smartphone. Ein derartiges Verhalten konnte ich aber nie feststellen.
Gruß
h1
Hallo,
bin von O2 mit 10 GB Datenvolumen zu Klarmobile ( VF-Netz ) mit 20 GB gewechselt .
mit den 10 GB bin ich einigermaßen gut ausgekommen !
Klarmobile Vertrag (monatl.kündbar)
Tarif : Allnet Flat 20GB
- Taktung : 100 kb
gebuchte Optionen :
- LTE 50
- Wlan Call & VoLTE
- RCS Dienst
- Vodafone Anrufinfo bei Nichterreichen
habe nun innerhalb von 5 Tagen schon 5,28 GB verbraucht :(
Xiaomi Poco F3
- Hyper OS
- Androidversion 13TKQ1
Unerklärlich...
Da scheint wohl etwas im Hintergrund zu werkeln.
Meine Apple-Kiste verbraucht so gut wie nichts, habe allerdings einen Telekomvertrag.
Oder ist da ein Firmwareupdate bei dir gelaufen?