Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Celeron 266 auf Gigabyte BXS 450mhz???

Ralf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen 266er auf 400 getaktet 100mhz FSB. Da die Temperatur nie über 39 Grad geht wollte ich mal die 450 versuchen.
Dummerweise reagiert der Taktmultiplikator überhaupt nicht. Weder 4,5 noch 5 oder 5,5.
Es bleibt immer bei 397, schlag mich tot. Was mache ich falsch bzw. was habe ich vielleicht nicht bedacht??
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Ralf (Ralf)

Antwort:
Du kannst nur 103, 112, 133 MHZ Einstellen , aber den Multi. kann mann nicht ändern lass ihn auf 400 laufen ist bestimmt schnell genug oder ??
Viel Spass
(der einsahme )

Antwort:
Danke für den Hinweis, aber was ist denn schon schnell genug??? Ausreitzen so weit es geht ohne das Schaden entsteht natürlich.
Leider kann ich auf meinem Board nur 66 oder 100 FSB einstellen. Der Multiplikator geht aber bis 5,5 also 550Mz.
Mit anderen Worten, wenn jemand noch einen Tip hat wäre ich dankbar.
Ralf
(Ralf )

Antwort:
Celerons haben Festen Multiplikator(z.B. Celeron 266 hat x4 deshalb 4x100=400MHz) d.H du kannst nur Bustakt ändern aber nicht Taktmultiplikator.
MfG
(B@C )

Antwort:
Alles klar jetzt weiß ich warum. Schade eigendlich ich dachte das ich mehr draus machen könnte.
Leider hat mein Board nur 66 oder 100FSB.
Danke
(Ralf )

Der einsahme Ralf „Celeron 266 auf Gigabyte BXS 450mhz???“
Optionen

Du kannst nur 103, 112, 133 MHZ Einstellen , aber den Multi. kann mann nicht ändern lass ihn auf 400 laufen ist bestimmt schnell genug oder ??
Viel Spass
(der einsahme )

Ralf Nachtrag zu: „Celeron 266 auf Gigabyte BXS 450mhz???“
Optionen

Danke für den Hinweis, aber was ist denn schon schnell genug??? Ausreitzen so weit es geht ohne das Schaden entsteht natürlich.
Leider kann ich auf meinem Board nur 66 oder 100 FSB einstellen. Der Multiplikator geht aber bis 5,5 also 550Mz.
Mit anderen Worten, wenn jemand noch einen Tip hat wäre ich dankbar.
Ralf
(Ralf )

B@C Ralf „Celeron 266 auf Gigabyte BXS 450mhz???“
Optionen

Celerons haben Festen Multiplikator(z.B. Celeron 266 hat x4 deshalb 4x100=400MHz) d.H du kannst nur Bustakt ändern aber nicht Taktmultiplikator.
MfG
(B@C )

Ralf B@C „Celeron 266 auf Gigabyte BXS 450mhz???“
Optionen

Alles klar jetzt weiß ich warum. Schade eigendlich ich dachte das ich mehr draus machen könnte.
Leider hat mein Board nur 66 oder 100FSB.
Danke
(Ralf )