Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

2 UDMA Promise IDE Controller in einem System!!

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte in einem PC 2 IDE Controller Benutzen! Die beiden Controller sollen von Promise sein und sind UDMA100, als PCI Karte!
Als Betriebssystem kommt NT4 zum einsatz!In dem System währen dan 3 IDE Controller vorhanden! Da die Prommise Controller eigenes Bios haben müsste das auch gehen! Wie ist das ist das Technich überhaupt möglich 2 IDE PCI Controller Parellel in einem System zu Benutzen??

Amenophis IV Anonym „2 UDMA Promise IDE Controller in einem System!!“
Optionen

Ich frag mich zunächst einmal, warum du 12 (!!) Devices anschließen willst -die passen nicht mal in meinen BigTower rein, und ich hab ein paar schon reingeklebt (Heißkleber!) statt reingeschraubt.

Anonym Amenophis IV „Ich frag mich zunächst einmal, warum du 12 !! Devices anschließen willst -die...“
Optionen

Es werden 8 Festplatten eingebaut! Je Controller 4 HD! Ich benutze auch eine Servergehäuse! Der IDE auf dem Mainboard dient nur für ZIP,CD-ROM,Brenner!

Amenophis IV Anonym „Es werden 8 Festplatten eingebaut! Je Controller 4 HD! Ich benutze auch eine...“
Optionen

Also tatsächlich einer, der noch mehr einbaut als ich. Raid ?! Nach den letzten Tests lohnt es sich beim Promise aber nicht, jeweils mehr als 2 Platten im Verbund laufen zu lassen, das nur nebenbei. Ich teile die Meinung von oben (wer wars-kanns jetzt nicht lesen): Wenn die Ressourcen reichen, müßte es gehen. Soll ich's mal probieren? Ich habe nämlich 2 Promise da (allerdings 33 und 66)
Viel Spaß und poste mal -Amenophis

Anonym Amenophis IV „Also tatsächlich einer, der noch mehr einbaut als ich. Raid ?! Nach den letzten...“
Optionen

Also vom Betriebssystem gibt es keine Problemme?? Nein es wird kein Raid! 4 Platten zum Arbeiten und 4 zum Spiegeln!

Amenophis IV Anonym „Also vom Betriebssystem gibt es keine Problemme?? Nein es wird kein Raid! 4...“
Optionen

Nö, müßte gehen. Aber du weißt ja selber, wie das ist: Ob es von der IDE-Spezifikation her irgendwelche theoretischen Grenzen gibt, weiß ich nicht und hab ich auch noch nie irgendwo gelesen. Man kann dann immer nur rückwärts schließen - wenns noch nie Probleme gab, wird's wohl gehen. Aber poste mal das Ergebnis und berichte vor allem auch, wie sich deine Stromrechnung entwickelt...
Salut -amenophis

Anonym Amenophis IV „Nö, müßte gehen. Aber du weißt ja selber, wie das ist: Ob es von der...“
Optionen

Danke ich werde Berichten!!

3dnowgalaxy Anonym „2 UDMA Promise IDE Controller in einem System!!“
Optionen

Hi!
Solange Du genügend Resourcen frei hast wird es wohl gehen.
Ich hatte mal einen UDMA33-Controller von Promise.
Da hätte ich maximal 6 Geräte anschliessen können.
Ich hätte einen IDE-Controller auf dem Board deaktivieren müssen.

Tschau
Udo

www.3dnowgalaxy.de