Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Asus A7V

fuham / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir ein System mit einem A7V und einem Thunderbird 900 Socket A, 300 W Netzteil (+Gehäuse :) sowie eine Asus A7700 zusammengebaut, nur nach dem Start komme ich zwar ins BIOS, aber der Rechner friert dabei ein. Wenn ich den rechner hochfahren möchte, hängt er an der stelle wo normalerweise "win98 wird gestartet", da stehen dann irgendwelche wirren zeichen. Also an der Graka liegts net, am Windof auch nicht...wer kann evtl helfen?

Nostromo (Anonym) fuham „Asus A7V“
Optionen

Wie hast du denn deine Festplatte gesteckt?
Die muß erst mal in die normalen Controller.
Den Promise contr.. mußt du unter win erst installieren.
Ewentuell auch noch das Promise Bios im Bios deaktivieren.

fuham Nachtrag zu: „Asus A7V“
Optionen

Na der fährt gar nicht mehr ins Windows hoch....ins BIOS komm ich auch nicht mehr....allerdings konnte ich 10 Minuten
früher noch ins Windows, ich hab dann mal ins BIOS geschaut, die CPU-Temperatur war auf 65 C angestiegen....der Lüfter
ist bis 900 Mhz ausgelegt lt Hersteller, ist eigentlich nur zum Übergang draufgesteckt, ich hab mir den Orb-Lüfter bestellt.
Irgendwann ist er dann eingefroren, und nichts ging mehr.
Naja, ich hoffe mal nicht, das die CPU zu heiss geworden ist, lt anderen Postings darf sie ja bis 70 C heiss werden

BogiWan (Anonym) fuham „Asus A7V“
Optionen

Ich hatte auch ein einfrieren, aber erst im Windows. Bei mir (und vielen anderen, siehe www.athlon.de) lags am Bios. Hatte 1004a, jetzt mit 1003 keine Probs mehr. Seit gestern gibts auch 1004d, aber da warte ich erst mal ab, welche Probs da wieder auftauchen.

Sadlic fuham „Asus A7V“
Optionen

Wenn du ins Bios kommst, probiere mal AGP Fast Write zu Disablen. Hatte ähnliche Probs, jetzt gehts.

fuham Nachtrag zu: „Asus A7V“
Optionen

mh...na wenn ich mal wieder reinkomme..ich steck jetzt erst mal nen duron drauf und schaue wie es mit dem klappt...
dann kanns ja nur die CPU sein, oder das Netzteil schaffts nicht ganz...

fuham Nachtrag zu: „Asus A7V“
Optionen

mh...na wenn ich mal wieder reinkomme..ich steck jetzt erst mal nen duron drauf und schaue wie es mit dem klappt...
dann kanns ja nur die CPU sein, oder das Netzteil schaffts nicht ganz...

fuham Nachtrag zu: „Asus A7V“
Optionen

mh...na wenn ich mal wieder reinkomme..ich steck jetzt erst mal nen duron drauf und schaue wie es mit dem klappt...
dann kanns ja nur die CPU sein, oder das Netzteil schaffts nicht ganz...

netsmurf fuham „Asus A7V“
Optionen

Hy,
überprüfe den Speicher, ich habe mit 2 128 MB Bänken den gleichen Streß gehabt. Habe eine Modul gezogen und dann fuhr er ohne Probs hoch, ist bei mir auch im BIOS abgestürzt, keine Chance Änderungen zu machen.
Überprüfe eventuell nachher die Speichertimings und stell von CAS 2 auf CAS 3 falls du dach verändert hast. In dem Board läuft nur Infineon oder Hyundai mit CAS 2 stabil, selbst Micron macht bei mir Streß.

Grüße
netsmurf

3dnowgalaxy fuham „Asus A7V“
Optionen

Hi!
Könnte durchaus ein Temperaturproblem sein.
65C° im Standby-Modus sind sicherlich zuviel.
Der Lüfter hat vermutlich keinen richtigen Kontakt zur CPU.
Wärmeleitpaste verwenden.
Eine Version des 1004 Bios hatte aber einen Bug.
Es zeigte die Temperatur zu hoch an.
Vielleicht mal mit SiSoft Sandra auslesen lassen.
Auch Programme wie MBprobe oder Asus Probe (gib es bei Asus) sind einen Versuch wert.

Tschau
Udo

www.3dnowgalaxy.de

JK666 (Anonym) fuham „Asus A7V“
Optionen

Wenn das Bios dir 65°C für die CPU-Temp anzeigt, dann stimmt was nicht. Entweder sitzt der Lüfter nicht richtig, hast Du vielleicht nen 700er auf 900er getaktet?, Wenn Du nicht im Jumper-free-modus bist, hast Du vielleicht die vCore zu hoch eingestellt, vielleicht ist die CPU auch schon tot. Es liegt 100pro an der CPU.