Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Asus A7V mit 1GHz Proz AMD richtig Konfigurieren

derderswissenwill / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir einen 1GHz+ A7V zusammengebaut. Nach meinem Test mit Sandra2000 sind die Werte zwar besser als beim PIII aber nicht genausogut wie beim Vergleichstest der angegebenen 1GHz Messung mit dem AMD. Alle Werte im BIOS sind Grundeinstellungen. Wer weiß Performance Tips ???

Crashee derderswissenwill „Asus A7V mit 1GHz Proz AMD richtig Konfigurieren“
Optionen

zuerst mal, musst du alle treiber in der richtigen reihenfolge installieren und dann noch einige dinge beachten. schau mal bei www.teccentral vorbei. da gibts nen guide für die inst und sämtliche treiber, sowie modifizierte biosversionen die absolut stabil sind, im gegensatz zu denen von asus. ich hab das gleiche board und es läuft super stabil

Meinersen20 Crashee „zuerst mal, musst du alle treiber in der richtigen reihenfolge installieren und...“
Optionen

Wie sieht es denn mit diesem Board und der AUSUS 7700 Deluxe aus.
Es gibt (oder gab?) doch Probleme bei dieser Zusammenstellung (Board, AMD und GTS Graka)oder sind diese jetzt beseitigt?

Crashee Meinersen20 „Wie sieht es denn mit diesem Board und der AUSUS 7700 Deluxe aus.Es gibt oder...“
Optionen

hab das
a7v
tb 800
226 mb pc100 3 riegel,verschiede grössen und hersreller
titan orb
8 und 20 giga ibm
pioneer dvd und cd rom scsi
teac brenner scsi
mo fujitsu
tekram scsi 390f
avm fritz
creative 128 pci
pinnacle tv
asus 7100 gts 2mx
usb netzwerkkarte
läuft stabil, keine freezes und konflikte
man muss sich aber an die richtige reihenfolge der treiber halten und die bioseinstellungen anpassen, sonst wirds nix. spitzen link
www.teccentral.de. dort gibts nen guide und alle treiber

DavisJunior Crashee „hab dasa7vtb 800226 mb pc100 3 riegel,verschiede grössen und hersrellertitan...“
Optionen

Hey crashee, nutzt du den Promise ATA 100 - Controller?
Wenn ja, sag mir mal die Verteilung deiner Steckkarten in die verschiedenen PCI-Slots!!!
-Wäre echt wichtig für mich!!!!!

Crashee DavisJunior „Hey crashee, nutzt du den Promise ATA 100 - Controller?Wenn ja, sag mir mal die...“
Optionen

sorry, den ata nutzt ich nicht, hab keine platte dafür
ansonsten
scsi auf 2
avm auf 3
sound auf 4
miro auf 5
netzwerkarte über usb
ich hab aber wegen den irqs meine seriellen schnittstellen deakt.
brauch ich eh nicht und die creative 128 pci hab ich mir geholt, weil die nur einen irq belegt und nicht 2 wie so viele andere
hoffe konnte trotzdem helfen
crashee

KOV derderswissenwill „Asus A7V mit 1GHz Proz AMD richtig Konfigurieren“
Optionen

Hallo derderswissenwill,

kannst Du mal posten, wieviel Speicher Du hast? Und wie schnell (PC100 oder PC133)? Im Prinzip kann man nämlich einiges im BIOS tunen.

Gruß

KOV