Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Aufrüsten -- Duron oder Graka ?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
habe nen K6-2 500@550, 128 MB Speicher , Voodoo 3 2000.

Aus Geldmangel kann ich nicht alles gleichzeitig aufrüsten.

Ich schwanke zwischen nem Duron 700 + Board oder ner Geforce MX.
Das da ein Flaschenhals entsteht ist mir klar.
Was ist für 3D-Shooter speziell UT sinnvoller:

Alter Prozessor + neue Graka oder neuer Proz. + alte Graka. ?

Thanx.

Giacchi (Anonym) (Anonym) „Aufrüsten -- Duron oder Graka ?“
Optionen

wilste nich dir den duron hollen und meine agp vodoo3 3000 tv out günstig dazu kaufen ?
wenn ja mail Giacchi@gmx.de
ansonsten würde ich dir raten erstma gkarte kaufen dann warten ca 3 monate und noch billiger werden lassen cpu dann neue cpu kaufen
für spiele gk wichtiger!!!!!!!!

Kaaa... (Anonym) „Aufrüsten -- Duron oder Graka ?“
Optionen

Der Duron und alte Graka!
Die Voodoo 3 wird vom K6 ausgebremst.
Und gerade UT ist stark prozzessorlastig.
Gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „Aufrüsten -- Duron oder Graka ?“
Optionen

Die Grafikkarte wird vom Duron bei weitem nicht ausgelastet, eins von beiden tauschen bringt überhaupt nichts, entweder bremst die alte Grafikkarte die neue CPU oder die alte CPU bremst die neue Grafikkarte.

Commander_16 (Anonym) (Anonym) „Aufrüsten -- Duron oder Graka ?“
Optionen

Da beide Komponenten, CPU sowie Grafikkarte, beide mittelmäßig sind, wird bei einem Neukauf ein Teil auf jeden Fall ausgebremst(wie oben schon gesagt).
Ich würde dir eher eine neue Grafikkarte empfehlen, obwohl bei UT vielleicht ein neuer Prozessor mehr bringen würde, da sehr CPU-lastig. Würde aber trotzdem sagen, dass die Voodoo 3 2000 dein System am meisten ausbremst.
Bei mir (PII 400@448 und vorher Riva TNT) hat der Wechsel auf Geforce 2 MX auch in UT deutlich Geschwindigkeit gebracht.

darkware (Anonym) „Aufrüsten -- Duron oder Graka ?“
Optionen

Ich hab selbst einen K2/500 und will ihn (irgendwann einmal) aufrüsten. Ich weis zwar nicht, welchen Motherboard Chipsatz du hast aber eine MX in einem AGP Slot mit ALi Chipsatz (welchen ich z.B. habe) bereitet auf jeden Fall (zumindest bei meinem GA-5AX) Probleme, da der 2 Fach AGP Modus irgendwie nicht richtig unterstützt wird. Deshalb werde ich mir auf jeden Fall zuerst einen Duron 650 (und natürlich ein neues Motherboard) kaufen, kräftig hochtakten und dann eine MX reinstecken.