Howdee,folgendes Problem:Netzwerk mit 4 PC
Einer ist via ISDN am Internet,die anderen über gleiche
Netzwerkkarten verbunden.erschreckend oft kommt immer wieder
die meldung"serververbindung zurückgesetzt"und als knaller
finde ich neuerdings den comp des servers nicht mehr unter Netzwerk
umgebung-HILFE bittebittebittebitte
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
hi!
bnc netzerke sind bekannt dafür, daß sie recht fehleranfällig sind. du must drauf achten, daß du gutes kabel hast und das die terminatoren o.k. sind.
wir hatten bei uns auf der arbeit tagtäglich nur solche probleme mit unserm bnc netzwerk, bis wir dann auf rj45 kabel umgestiegen sind. seit dem fluppt es.
ich würde sagen: verkabelung wechseln (hoffentlich hast du comb-karten), ansonsten hoffen, daß es weiterhin irgendwie klappt!!
wenn du die möglichkeit hast, tausch mal das kabel aus.
gruß Hausmeister Krause
Und die Kabel nicht selber machen, viel zu fehlereanfällig, da die Enden der Litzen genaugenommen im 90°-Winkel gekappt werden müssen, um Datenkollisionen zu vermeiden.
Oxxid
Quatsch
Also wenn ihr 4 PC's über eine ISDN-Karte ins Internet bringen wollt, solltet ihr auf jeden Fall mal AVM Ken ausprobieren. Vorher würde ich aber die ISDN-Karte ausbauen, dann die Rechner verbinden ( aber nur in Reihe schalten, also nicht mit einem T-Stück splitten). Wenn das dan funst, erst wieder die ISDN-Karte installieren
Viel Glück
Oxxid
haben nur t-stücke!
wie gehts in reihe??
danke
Ihr müsst an einem PC das T-Stück einstöpseln, dann das eine offene Ende mit einem 50-Ohm Abschlusswiderstand bestücken, und an das andere Ende das Kabel dran machen. aAn das Ende dieses Kabels kommt wieder ein T_Stück. An diesem T_Stück wird der Rechner eingestöselt, und am anderen Ende kommt das nächste KAbel, das zum nächsten Rechner führt. Das letzte T_Stück (also das am letzten Rechner muss wieder mit einem 50-Ohm Widerstand abgeschlossen werden.
Oxxid
Haben wir gemacht.Nun taucht immer wieder die Meldung auf "
Serververbindung wurde zurückgesetzt" !
Hi Cody,
um da weiterhelfen zu können, braucht es mehrere Fragen...
1. Was für ein Server-OS fahrt ihr?
2. Welche Netzwerkkarten?
3. eventuelle exotische Hardware, die Probleme verursachen könnte?
4. Habt ihr zwischendurch Datentransfer oder ist die Leitung völlig duster?
Schoe