Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

!!!HILFE!!! Meine Soundkarte hängt

Hacker_123 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab nen Celeron 450, Abit BX6 64MB Ram, 10,1 GB IBM Festplatte Win 98 und eine Soundblaster Live! Value. Alles schön und gut aber diese %&$§"! Soundkarte hängt sich sehr oft auf.Wenn ich meinen PC das erste mal starte verabschiedet sich der Rechner nach 3-4 Minuten mit einem übertrieben lauten Pfeiffton der auch wahrscheinlich die Boxen zerstört(Four point surround system)Beim zweiten Start läuft der PC dann wieder gut. Wenn ich den PC eine längere Zeit ausgeschaltet habe und er wieder kalt hängt er sich wieder auf. Das ist doch echt nicht normal. Auf der creative site gibt es keine Hinweise auf dieses sehr ärgerliche Problem.Ich habe mit meinem Vater die Soundkarten ausgetauscht weil er die gleiche hat aber ich sehe trotzdem keine Besserung.Auch neue Treiber helfen nicht.Das hängt mir echt zum Hals raus.

El-capitan Hacker_123 (Anonym) „!!!HILFE!!! Meine Soundkarte hängt“
Optionen

Servus
Wie siehts mit der IRQ Belegung aus. Check doch mal, ob es irgendeinen Konflikt gibt.

diavolino Hacker_123 (Anonym) „!!!HILFE!!! Meine Soundkarte hängt“
Optionen

hy hacker
es sieht so aus als ob dein board probleme hat. (fals deine karte in vaters pc läuft)
probier doch mal ein anderen slot aus

mfg diavolino

Bgone Hacker_123 (Anonym) „!!!HILFE!!! Meine Soundkarte hängt“
Optionen

Hi, ich hab nen Soundblaster Live Platinum, der hängt sich auch seit letztem auf ... und zwar fängt der live dann an zu springen, wenn ein lied, egal wave oder mp3, zb mit nem starken bass anfängt, dann hör ich nur noch diesen bass ganz schnell hintereinander ... so wie happy rave. voll nervig, manchmal läuft der live 20 std tadelloss, aber manchmal auch nur 5 min ....... woran liegt das, wer weiss rat ?
hab schon neuinstalliert und so ziemlich alles ausprobiert ... weiss nich mehr weiter, ist er wohlmöglich kaputt ???