Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

K7 700 / EPOX EP-7KXA / ATi xpert 2000 startet nicht-schwar

ThiemoK / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein neues System startet nicht. Ich habe schon mehrmals alle Bauteile rein und raus gesteckt. frage : was kann ich noch machen - das komplette Studentenwohnheim ist ratlos!?
Bauteile : K7 700/ EPOX EP7KXA - Via KX13 und ATI 2000 Grafikk.
Danke TK

greg-cu ThiemoK „K7 700 / EPOX EP-7KXA / ATi xpert 2000 startet nicht-schwar“
Optionen

Hallo Thiemo, ist ein bisschen wenig Information, die Du lieferst...
Also: Motherboard ist korrekt ans Netzteil angeschlossen, CPU sitzt richtig, Speicherbausteine sitzen richtig, Grafikkarte sitzt richtig ? Wenn Du jetzt den Rechner einschaltest, was passiert dann ? Kommt eine Piepser (das wär´ schon mal was) oder wildes Rumpiepen (wäre erstmal ein Zeichen, daß die GraKa nicht richtig sitzt) ? Leuchten irgendwelche LEDS auf, oder bleibt alles dunkel (Problem Stromversorgung) ? Hast Du CPU / GraKa / RAM mal in einem anderen Rechner getestet? Gruß greg

greg-cu Nachtrag zu: „Hallo Thiemo, ist ein bisschen wenig Information, die Du lieferst...Also:...“
Optionen

Ach ja, und die Einstellungen für FSB, Multi und Spannung sind auch korrekt ? greg

ThiemoK greg-cu „Ach ja, und die Einstellungen für FSB, Multi und Spannung sind auch korrekt ? greg“
Optionen

Bei EPOx gibt es auf der Homepage eine andere Anleitung :-)
Da darf man debn Jumper nicht auf 133 einstellen - jetzt kommt folgendes Piepssignal : ____ _ _ kennt jemand dessen Bedeutung?
Spannung steht auf Auto.

greg-cu ThiemoK „Bei EPOx gibt es auf der Homepage eine andere Anleitung :- Da darf man debn...“
Optionen

Andere Anleitung? Kapier´ ich jetzt nicht ganz... Beim Piepser lang-kurz-kurz würd´ ich spontan auf eine nicht sitzende Grafikkarte tippen. Stell´ im BIOS mal alle Warnungen (Temperatur, Floppy Seek...) ab.

Jo (Anonym) greg-cu „Andere Anleitung? Kapier ich jetzt nicht ganz... Beim Piepser lang-kurz-kurz...“
Optionen

Vielleicht hilft dir die deutsche Anleitung, die ich im Internet gefunden habe weiter,
dort sind auch Infos über das zusammenspiel verschiedener Hardware zu finden.
Außerdem ist das Bios gut erklärt. Versuchs mal unter http://members.tripod.de/cooldownload/epox/index.htm.

Viele grüße Jo

ThiemoK Jo (Anonym) „Vielleicht hilft dir die deutsche Anleitung, die ich im Internet gefunden habe...“
Optionen

Danke für die Hilfe!!!
Es war allerdings nur der Speicher (SDRAM)defekt!!
Das Teil rennt jetzt und rennt ......

:-)
Thiemo