Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oliver1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen AMD Duron 800 mit 128 MB(PC100) einer Geforce2 MX, creative sb 512 PCI, Meine Frage: Was kann ich tuen damit ich Bei 3DMark2000 mehr als nur schlappe 2880 Punkte bekomme? Bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!! DANKE MAGDADDY2000@YAHOO.DE bitte meldet Euch bei mir!!!!

kq Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Neuen Rechner kaufen;-)
Beim Normaltestmodus ist das rel. wenig, oder testest Du bei 1600*1200*32bit? Dann wärs ganz ordentlich!

SmallAl Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Den FSAA checken, diesen findest Du in den erweiterten Grafikoptionen für D3D - falls dort ein Wert >0 steht liegt's bestimmt da dran.

(Anonym) Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Na ich hab mal geschau aber kein FSAA gefunden.
Kann es möglich sein das mein Problem das Netzteil ist?
Meines hat 235 Watt ??

Nein und ich teste bei 1024x768 32 Z24

(Anonym) Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Na ich hab mal geschau aber kein FSAA gefunden.
Kann es möglich sein das mein Problem das Netzteil ist?
Meines hat 235 Watt ??

Nein und ich teste bei 1024x768 32 Z24

Arendseer Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Oliver,

ich will ja nicht nerven aber VIA-AGP-Treiber sind richtig
installiert? Und für die Graka ist auch ein aktueller
Treiber drauf? Ansonsten, laufen Programme im Hintergrund?
Oder hast Du schon mal die Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert
und dann gebencht?
Prüfe mal alles und maile, wenn Du Erfolg hattest.

MfG Thom@s

Peter (Anonym) Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

hi oliver,
dasselbe prob hatte ich auch - bis ich die beim mainboard mitgelieferten VIA-treiber installiert habe!!!! nach einem neustart hat windows einiges neu "entdeckt" - und dann ging die post ab...
duron700+gforce2mx: 4200 punkte - vorher 1400...

SmallAl Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Die Anti-Aliasing funktion ist ein beißchen versteckt.
Anzeige-Eingenschaften - Weitere Optionen - GeForce2 MX - D3D - Weitere Einstellungen.

oliver1 (Anonym) Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo und erst mal danke!!!

So ich habe wie ein wilder alles ausprobiert und bin im endefeckt auf keine lösung gekommen.
Frage an Peter: In welcher Auflösung hast du Gebencht?
Habe in 1024x768 32 genau 3021 Punkte
Kann es sein das mein NETZTEIL zu KLEIN ist (235 WATT)?

Arendseer Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Du hast ja nun schon mehrmals gefragt.
Für einen AMD ist ein 235 WATT Netzteil
ziemlich klein. Aber solange alles stabil
läuft. Das es leistungsmindernd ist, kann
ich mir nicht vorstellen.

CU Thom@s

Arendseer Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Was mir gerade noch eingefallen ist, ist
Dein Bios. Vielleicht findest Du da ja noch
einige Einstellungen, die Dein System beschleunigen.
Leider kenne ich mich da bei Deinem Rechner nicht
aus. Aber beim Via KT gibt es da glaube ich noch
Möglichkeiten. Nimm Dir mal dein Handbuch und gehe
alles durch.

Thom@s

oliver1 (Anonym) Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Jo DANKE euch allen.

Ich hätte da noch mal gern vielleeicht eins bis zwei 3DMARK 2000
Ergebnisse von euch, bitte mit Angabe der Auflösung. DANKESCHÖN!!!
so zum vergleichen!

Arendseer Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

1024er Auflösung mit 32-bit ca.4600 Punkte.
PIII 700, GTS2(Gladiac), 256MB Ram ohne OC,
aus dem Stand, auf einm P3B-F (BX).

nicolas_wagner Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Also, es liegt definitiv NICHT am Netzteil, soviel ist klar, denn dieses kann sich NICHT auf die Geschwindigkeit sondern nur auf die Stabilität eines PCs auswirken, d.h. VIA-Treiber checken (auch der DMA-Mode!!)! Theoretisch sollte die Kiste so bei 4000-4200 Punkten liegen. (Hab vor 'n paar Monaten 'n PC für meinen kleinen Bruder gebaut: Duron 600, 128 MB, GF2MX, DFI AK74-SC: 3990 Punkte, nur mal so zum Vergleich...) Also es kann eigentlich nur an den VIA-Treibern liegen.

oliver1 (Anonym) Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Jo ich bins noch mal .
Frage: Wo bekomme ich den Neusten VIA-Treiber her?

(Anonym) Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

www.heise.de da mal nach Treibern ausschau halten

(Anonym) Oliver1 „Mein Duron Ist zu langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Athlon TB 900
Elsa X² (Geforce 256 DDR)
256MB Ram

Default Benchmark:
knapp 5300.