Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Monitor mit VGA oder BNC - Kabel ???

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich wollte mal fragen ob sich einer gut mit Monitoren auskennt. Ich habe einen Samsung Samtron 95 P plus und der hat den normalen und fünf Buchsen für einen BNC - Kabel- Anschluss. Was ist besser oder
gibt es überhaupt einen Unterschied ???

sossi (Anonym) „Monitor mit VGA oder BNC - Kabel ???“
Optionen

Aloha, Du!
Theoretisch hat der BNC-Anschluß die bessere Bildqualität, vor allem
bei hohen Auflösungen. Mir persönlich ist aber nach dem Anschluß
eines BNC-Kabels keine Verbesserung aufgefallen (1024x768,
gelegenlich auch mal 1280x1024). Der Nachteil von BNC ist, daß PnP nicht mehr funktioniert, Du musst also den Monitortyp von Hand einstellen. MfG, Stefan.

(Anonym) sossi „Aloha, Du!Theoretisch hat der BNC-Anschluß die bessere Bildqualität, vor...“
Optionen

Zum Thema BNC kann ich nur sagen : Es lohnt sich !
Auf meinem Monitor (Samsung Syncmaster 17GLsi) werden bei 1024 die Buchstaben z.B. wesentlich schaerfer, der Kontrast ist auch besser.
Bei geringeren Aufloesungen lohnt es sich aber nicht. Auch sehr gut, wenn man noch ne alte Voodoo 1 oder 2 hat, die kann man dann ueber den normalen VGA-Anschluss dranhaengen und muss nicht mehr ueber das bloede Loop-Kabel gehen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Zum Thema BNC kann ich nur sagen : Es lohnt sich !Auf meinem Monitor Samsung...“
Optionen

Hey vielen Dank für eure Hilfe,

schlechter scheint es ja auf keinen Fall zu sein. Ich hab nämlich das Problem das meine Erazor x2 an dem normalen Kabel nicht läuft nur an dem BNC. Weiß noch jemand woran das liegen kann ???

hoga (Anonym) „Hey vielen Dank für eure Hilfe,schlechter scheint es ja auf keinen Fall zu...“
Optionen

Versuche es mal mit einem anderem Kabel. Hatte auch schon mal so ein prob.. Bei mir war das Kabel defekt.

so denn... hoga