Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

muss mal wieder ne dumme frage stellen

Sven Glückspilz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ihrs,

hab n abit kt7 raid laufen, mittlerweile es auch hin, dass jede karte ihren eigenen irq hat, so weit, so gut... hab jetzt allerdings folgendes prob:

ich kann im bios jedem slot(a,b,c,d) nen irq zuschreiben, allerdings nur den ersten vier die restlichen zwei pci und der isa teilen sich dann mit den andern den jeweilig eingestellten irq. slot 0 kann ich nich benutzen, da er sich den irq mit dem agp slot teil, slot 1 teilt sich den irq mit dem hpt370 controller, da geht also auch keiner rein (zumindest nich ohne doppelbelegung), in slot 2 sitzt meine sb live nd in slot 3 meine tvkarte... ich hab hier aber noch ne netzwerkkarte liegen.... wie krieg ich die da jetzt rein oder bessergesagt, kann ich im bios die irqzuweisung abstellen und dann manuell unter win98 konfigurieren??? da lässt sich normalerweise nix aendern, zumindest nich der irq,... meine kingston netzwerkkarte scheint nen eigenen zu brauchen die mcht sonst stress... ich hab leider nich allzuviel ahnung wie mir scheint... argh...

büdde um hülfe

Sven

Crashee Sven Glückspilz „muss mal wieder ne dumme frage stellen“
Optionen

servus,
weiss nicht ob dir's was nützt, aber versuch mal die karten solange zu tauschen bis sich nichts mehr beisst, hab auch 2 karten, die sich eigentlich keinen irq teilen dürfen, es aber jetzt trotzdem tun und auch funkt. den 1 slot neben agp kann man schon nutzten nur sollte man es nicht, bei mir steckt da die fritzcard drin und alles klappt einwandfrei

crash

Sven Glückspilz Crashee „servus,weiss nicht ob dir s was nützt, aber versuch mal die karten solange zu...“
Optionen

hi crash,

ja werd ich mal versuchen, ich weiss schon dass man den slot nutzen DARF nur man SOLLTE es halt nich ... naja, wenn ich mal wieder zuviel Zeit hab werd ich mal n bischen rumprobieren, argh... warum tut mir die comp. industrie das an...!?! ;(

cu

Sven