Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PCI-Slots belegen

henriette / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
kann mir mal jemand erklären, in welcher Reihenfolge die PCI-Slots am besten belegt werden sollten?? Ich habe zur Zeit neben der Grafikkarte eine TV-Karte.

Danke
Henriette

FreddyK. henriette „PCI-Slots belegen“
Optionen

Hallo Henriette!
Schau mal in das manual deines Mainbords nach der Verteilung der IRQ´s auf die Slots. Wenn da nichts steht (ist leider
fast schon normal) : gewöhnlich TEILEN sich AGP und 1.PCI eine IRQ-Leitung. Also besser die TV-Karte einen Slot
weiter stecken, ist auch besser für die Kühlung der Grafikkarte!
Gruß FreddyK.

henriette FreddyK. „Hallo Henriette!Schau mal in das manual deines Mainbords nach der Verteilung der...“
Optionen

Hallo Freddy,

danke für die Nachricht. Mein Mainboard hat keinen AGP-Port und das Manual schweigt sich über IRQ-Verteilung aus.
Die TV-Karte steckt in Slot 2, die Grafikkarte in Slot 4. Kann das der Grund für zeitweise Abstürze sein?
;) Henriette

FreddyK. henriette „Hallo Freddy,danke für die Nachricht. Mein Mainboard hat keinen AGP-Port und...“
Optionen

Hallo Henriette!
Ist möglich! Steck´ mal die Grafik in 1 und TV in 3 oder 4, und reserviere der Grafik im BIOS einen eigenen Interrupt, wenn
möglich ("assign IRQ to VGA : enabled/yes").
Gruß FreddyK.

macpherson FreddyK. „Hallo Henriette!Ist möglich! Steck mal die Grafik in 1 und TV in 3 oder 4, und...“
Optionen

hi henriette,
díe investition für die ausgabe 11/2000 von ct ist es wert, um das thema irq und den mist der mainboarddesigner halbwegs zu verstehen.
grüsse
macpherson

henriette FreddyK. „Hallo Henriette!Ist möglich! Steck mal die Grafik in 1 und TV in 3 oder 4, und...“
Optionen

Hallo, Freddy und macpherson,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe zunächst Freddys Rat befolgt und die Karten umgesteckt. Bis jetzt läuft alles tadellos.

:) Henriette

FreddyK. henriette „Hallo, Freddy und macpherson,vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe zunächst...“
Optionen

Gern geschehen!

Mirona henriette „PCI-Slots belegen“
Optionen

Durch das umstecken der Karten in meiner CPU habe ich die Probleme
beseitigen können.