Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit LuckyStar MVP3 Board & Elsa Erazor III LT ,Hilf

Andoria (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Elsa Erazor 3 LT gekauft,ins Board eingebaut.
Probleme im Gerätemanager (Speicherbereich wird von PCI Brücke verwendet,oder SpBer. wird von cpu to AGP verwendet.)
Hat vieleicht jemand das Handbuch dieses Boards,das ich umjumpern könnte ?
Andere Tips auch erwünscht...

HalloWach Andoria (Anonym) „Probleme mit LuckyStar MVP3 Board & Elsa Erazor III LT ,Hilf“
Optionen

Ich schätze mal, Du hast eine Windows 95 Version laufen. Als 95 raus kam, gab's noch keinen AGP. Dennoch funktionierts, wenn man die entsprechenden Treiber installiert hat, die der Grafikkarte beiliegen sollten. Das Lustige ist, daß Win 95 dennoch die von Dir geschilderten Probleme im Gerätemanager meldet (eben weil es eigentlich den AGP nicht kennt). Es funktioniert aber trotzdem alles. Stör Dich nicht an den Meldungen im Gerätemanager.

Andoria (Anonym) HalloWach „Ich schätze mal, Du hast eine Windows 95 Version laufen. Als 95 raus kam, gab s...“
Optionen

Danke für die Nachricht !
Es ist aber Win 95b 4.x und die Karte läuft nicht in der
originalen Schnelligkeit.
Im Hardwaretest kam die 32 MB Karte grade mal knapp an
eine 4 MB PCI ran.
Da stimmt was nich...

HalloWach Andoria (Anonym) „Danke für die Nachricht !Es ist aber Win 95b 4.x und die Karte läuft nicht in...“
Optionen

Win 95b zeigt die gleichen Probleme im Gerätemanager wie 95 oder 95a. War bei mir dasselbe. Dennoch ist es nur ein theoretischer Konflikt, da Win 95 eben AGP und PCI nicht unterscheiden kann. Daran sollte es also nicht liegen.
Hast Du der Karte im BIOS einen Interupt zugewiesen? Und hast Du den VGART-Treiber installiert, der der Karte beiliegen sollte. Ohne den kann Win 95 die Karte nicht richtig ansprechen.
Daß eine 32 MB-AGP-Karte nicht schneller ist als eine 4 MB-PCI-Karte, kann an den Tests liegen. Im 2D-Bereich geben sich heutige Karten nicht viel und die Speichermenge ist da auch wurscht.
Gruß

Andoria (Anonym) Nachtrag zu: „Probleme mit LuckyStar MVP3 Board & Elsa Erazor III LT ,Hilf“
Optionen

Danke für de Antwort.
Habe jetzt WIN98 drauf,unds klappt fast.
Ich brauche jetzt noch ein VIA-Update (viagartd.vxd Version 3.33),
aber es is nitt zu finden.
Weder auf www.via.com noch sonstwo...

HalloWach Andoria (Anonym) „Danke für de Antwort.Habe jetzt WIN98 drauf,unds klappt fast.Ich brauche jetzt...“
Optionen

Auf der VIA-Seite sind die neuesten AGP-Treiber zu finden (agp403.exe). Darin ist auch der viagartd.vxd enthalten.
http://www.via.com.tw/drivers/index.htm
Probiers mal.
Gruß

Andoria (Anonym) Nachtrag zu: „Probleme mit LuckyStar MVP3 Board & Elsa Erazor III LT ,Hilf“
Optionen

Danke für den Hinweis.
Gruß