Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Shuttle Board AV61 mit lahmen PC 133 Speicher

mox / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab einen PIII EB FCPGA mit einm Adapter auf einem Shuttle AV61 Board. Erst hab ich an der Regestry
rumschrauben müßen das eine Soundblaster live anständig läuft, dann bleibt der rechner auch noch ab und zu beim
runterfahren Hängen. außerdem habe ich ziemlich besch....ene Benschmarkwerte in der
Speichergeschwindigkeit (140 MB/s Memory Banwidth-SiSoft Sandra) was sich natürlich in der Grafik-leistung
einiger Spiele bemerkbar macht. Ab und zu hab ich auch ganz dubiose Systemabstürze
die ziemlich plötzlich und ohne große Systembelastung kommen.
Hat irgendjemand ähnliche erfahrung gemacht, oder vielleicht eine Lösung

Anonym mox „Shuttle Board AV61 mit lahmen PC 133 Speicher“
Optionen

Wundert Dich das wirklich bei einem 160,-Mark-Board!!!
Abgesehen davon hat die SBLive hat Probleme mit dem PIII und nicht mit dem Board.
Klingt jetzt vielleicht hart, aber die beste Lösung ist ein anderes Board.

Gruß
MrPink

mox Anonym „Wundert Dich das wirklich bei einem 160,-Mark-Board!!!Abgesehen davon hat die...“
Optionen

Danke für Deinen Tip, aber was würdest Du für ein Board empfehlen.

Anonym mox „Danke für Deinen Tip, aber was würdest Du für ein Board empfehlen.“
Optionen

Warten bis die Solano(i815)-Boards kommen!

mox Anonym „Warten bis die Solano i815 -Boards kommen!“
Optionen

Dauert mir zu lange. Ich hab mir heute ein MSI BX Master geholt, auf der Seite www.tweakpc.de haben sie das
Ding ausfühlich und erfolgreich getestet ( auch mit 133MHz coppermine´s ) ich hoffe mit dem hab ich mehr glück.

Anonym mox „Dauert mir zu lange. Ich hab mir heute ein MSI BX Master geholt, auf der Seite...“
Optionen

Ein BX-Board ist momentan mit Sicherheit die stabilste Lösung und Übertakten kannste bei Deiner CPU eh vergessen! Leider hast Du keine PC133-RAM-Unterstützung, aber ich behaupte mal, dass das Brett trotzdem schneller ist als ein VIA-Board mit PC133.
Also zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung, ist zumindest meine Meinung.

mox Anonym „Ein BX-Board ist momentan mit Sicherheit die stabilste Lösung und Übertakten...“
Optionen

Das neue MSI-board läuft mit 133 MHz stabil, nur an der Soundkarte und an der ACPI einstellung
mußte ich ein paar Änderungen vornehmen. der Speicher ist nach den SiSoft Sandrawerten doppelt so schnell
und die Spiele laufen auch flüssiger.
WILL IRGENDJEMAND EIN FAST NEUES SHUTTLE BOARD GÜNSTIG ERWERBEN