Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Siemens ExPert Soundkarte spinnt

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe an meinem Siemens ExPert Rechner die Festplatte neu partitioniert und dabei auch einen Bereich "X-Setup" oder so ähnlich mit meiner C: Partition zusammengeführt. Nun funktioniert die Soundkarte nicht mehr. Im Bios ist sie aktiviert...die Treiber sind installiert und die Systemsteuerung meldet auch keine Probleme. Aber wenn ich eine Anwendung starte kommt nur die Meldung "keine Audiohardware vorhanden". Wie kann man dieses Problem lösen?
Danke für eure Hilfe
Steffen
stlaible@bigfoot.de

joe (Anonym) (Anonym) „Siemens ExPert Soundkarte spinnt“
Optionen

Hi
hast Du den Via Chipsatz ?. Falls ja solltest Du Dir den audiotreiber für die Southbridge mal runterladen und
installieren. Der treiber heisst VT82C686A und ist zu finden bei www.viatech.com. Dieser Treiber aktiviert den
integrierten Soundchip.

(Anonym) Nachtrag zu: „Siemens ExPert Soundkarte spinnt“
Optionen

Es ist ein AOpen Mx3W Motherboard mit Intel810 Chipsatz drin. Ich habe inzwischen auch die neuesten Treiber für die Soundkarte und das aktuelle Bios installiert und es funzt immer noch nicht. Karte wird erkannt und es wird angezeigt das die Treiber verwendet werden aber in den Multimedia Einstellungen heisst es das keine Soundkarte installiert ist.