Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Was ist hier falsch ?! **VIP**

SmallAl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

meine IRQ-Belegung sieht wie folgt aus:
0 - Timer
1 - Tastatur
2 - Slave 8259
3 - COM 2
4 - COM 1
5 - LPT 3
6 - Floppy
7 - LPT 1
8 - Uhr
9 - +-IRQ 2 / PCI-USB (=ich habe noch nichts am USB hängen)
10 - versch. (frei)
11 - verschieden / PCI-VGA
12 - verschiedne / Maus-Port
13 - Coprozessor
14 - Festplatte
15 - verschieden (frei)

Was bedeutet eigentlich "Stacks" als Kontrolle (für IRQ 1,6,8,12,14 & 15) ?

Ich bekomme als 32-Bit Service Adresse an 4D17:AF00 , mir ist aufgefallen das diese Adresse mit anderen Konfiguration sich ändert.
Hat das irgeneinen Einfluß auf meine Performance ? Kann man das manuell ändern/verbessern ?

Viele Fragen - vielleicht hat jemand eine oder ander Antwort und Verbbessrungsvorschläge ?

Habib SmallAl „Was ist hier falsch ?! **VIP**“
Optionen

HI Anonym,

wieso richtest Du die Frage nur an VIP´s? Andere können dir doch vielleicht genauso helfen...
Also ich hab ne Frage zu dem IRQ 2 in Verbindung mit dem 9´er, auf dem ja noch der USB-Hub liegt. Wenn Du ihn noch nicht belegt hast, hast Du ihn schon mal versucht im Bios zu deaktivieren?
Der IRQ 9 macht öfters Probleme, da er mit dem IRQ 2 intern mit dem IRQ 9 zusammen hängt. Desweiteren vermute ich mal, dass das Gerät "Slave 8259" ein IRQ PCI Holder ist, oder das Gerät, welches für den internen Zusammenhang 2/9 verantwortlich ist. Anderenfalls ist ein Crash bei gleichzeitiger Belegung beider IRQ´s durch "echte" Geräte vorprogrammiert.

Gruß
Habib

P.S. Das nächstemal bitte die Frage an alle richten...

SmallAl Habib „HI Anonym,wieso richtest Du die Frage nur an VIP s? Andere können dir doch...“
Optionen

Moin Habib,

1. bin ich nicht anonym !
2. hoffte ich so auf schnellere Antworten.
Ich nahm bereits an das der 9er für USB nicht gut sein wird und habe ihn jetzt erstmal deaktiviert, mal sehen was los sein eird wenn der 1.malig benutzt werden wird.

Danke und tschüß

SmallAl