Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Western Digial Festplatte fiepst!!! hilfe ist die im Eimer??

autoaim (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine neue Western Digital Festplatte fiepst auf einmal, sonst geht sie noch einwandfrei!! Ich habe eigentlich keine ersichtlichen Probleme bis jetzt damit gehabt, vorher war sie super leise.... jetzt nimmer!!!
Es ist die WD205BA 20GB 7200u/min. Ist die Platte nun kaputt? Ich habe keine Lust das Dind wieder hinzuschicken, dann bekomm ich garnix wieder!
Kann mir jemand helfen? Danke schon ma im vorraus!

schwarzerRitter autoaim (Anonym) „Western Digial Festplatte fiepst!!! hilfe ist die im Eimer??“
Optionen

wann piepst deine Festplatte? Nur während du hochfährst? oder die ganze Betriebszeit über? ich habe einen verhälnismäßig neuen PC (6/2000) und der piepst seit einigen Tagen ebenfalls, aber eben nur beim Hochfahren(ein hoher Pfeifton), wußte aber nicht ,daß das die festplatte ist. Falls das bei dir ähnlich ist schreib eben.

Hausmeister Krause autoaim (Anonym) „Western Digial Festplatte fiepst!!! hilfe ist die im Eimer??“
Optionen

hi!

ich sag mal so, wenn deine festplatte vom einen tag auf den anderen angefangen hat zu fiepsen, dann muß sich ja im innern der platte etwas geändert haben, was dieses fiepsen hervorruft. wenn du mit der platte sonst noch keine probleme hast... sichere am besten jetzt immer regelmäßig deine daten und schick dem Western Digital - Support eine e-mail und schildere denen dein problem. mal sehen was die sagen.

ansonsten wüßte ich da jetzt auch nichts anderes.

die platte muß nicht unbedingt ne macke haben, aber finde das so schnell wie möglich heraus.

gruß Hausmeister Krause

Netrocker autoaim (Anonym) „Western Digial Festplatte fiepst!!! hilfe ist die im Eimer??“
Optionen

hi
hab die selbe platte und meine macht auch komische geräusche.das sie fiepst kann ich aber nicht sagen.mir kommt es nur so vor als wenn sie sich im leerlauf manchmal um die eigene achse dreht.kann man sehr schwer beschreiben das geräusch.sie macht halt manchmal tsch tsch .
hat sie schon seit anfang an besonders in win2k machts dieses tsch tsch tsch etwas öfter ;)
kümmert mich aber mitlerweile nicht mehr denn ansonsten ist sie ziemlich schnell und es gibt auch keine probs.
wenns bei dir allerdings erst seit kurzem aufgetreten ist dann würde mich schon interessieren ab du irgend was verändert hast.hab auch mal gelesen das wd eine neue technik verwendet bei ihren platte.
vielleicht ist das auch darauf zurückzuführen.
das war dir zwar keine hilfe sondern nur meine gedanken dazu.
gruß netrocker