Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Zu hohe Spannung

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy ich hab ein ASUS A7V Board/T-Bird 800/V-7700 Deluxe

Das Problehm:

In ASUS Probe erscheint eine Warnmeldung und zeigt mir bei der -5V Spannung eine abweichung von bis zu -0.8V an, also -5.8V.

Ist das schlimm, oder soll ich die Meldung einfach ignorieren, kann ich eventuell die Spannung korrigieren?

Danke für eure Hilfe

pad

Hausmeister Krause Anonym „Zu hohe Spannung“
Optionen

hi!

ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, aber:

ich würde so eine meldung nicht ignorieren. ich weiß nicht genau, welche komponenten alle im pc mit 5 volt arbeiten, aber es könnten gut einige dabei sein, die das auf die dauer nicht vertrage, wenn die spannung immer so schwankt.

ich vermute mal, daß das an deinem netzteil liegt. es scheint wohl die spannung nicht durchgehend stabil liefern zu können. wenn du die möglichkeit hast, dann versuch mal an ein anderes netzteil.

gruß Hausmeister Krause

Hausmeister Krause Anonym „Zu hohe Spannung“
Optionen

hi!

ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, aber:

ich würde so eine meldung nicht ignorieren. ich weiß nicht genau, welche komponenten alle im pc mit 5 volt arbeiten, aber es könnten gut einige dabei sein, die das auf die dauer nicht vertrage, wenn die spannung immer so schwankt.

ich vermute mal, daß das an deinem netzteil liegt. es scheint wohl die spannung nicht durchgehend stabil liefern zu können. wenn du die möglichkeit hast, dann versuch mal an ein anderes netzteil.

gruß Hausmeister Krause

PQ. Anonym „Zu hohe Spannung“
Optionen

Ich würde mir keine Gedanken machen !
Eine Garantie kann ich dir allerdings nicht geben !

Amenophis IV Anonym „Zu hohe Spannung“
Optionen

0,8 V ist ordentlich zuviel. Bevor du das teure Netzteil wegwirfst, kauf dir für 15.- ein Voltmeter oder leih dir eines und miß nach -vielleicht ist die interne Messung des Boards ja falsch kalibriert. Das Multimeßgerät, falls du keines hast, kannst du allemal immer wieder gebrauchen.

hart Anonym „Zu hohe Spannung“
Optionen

Beobachte Probe mal genau, ich hatte mal das selbe Problem, nur bei
mir kam die Fehlermeldung jedesmal von einen anderen Spannungsbereich.
Habe mal irgendwo gelesen das Probe spinnt wenn Idle eingestellt wurde. Da ich keine Probleme mit der Stabilität hatte, hab ich Probe
deinstalliert und an Stelle CPUcool installiert.
mfg hart

1er Cru (Anonym) Anonym „Zu hohe Spannung“
Optionen

Habe genau gleiches Problem. Nachdem ich meine Biostar board durch das Asus ersetzt habe (Fujitsu Media Markt Rechner) werden anstatt 5 Volt 5,5 - 5,8 Volt gemeldet