Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

4 Probleme

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen 1.4 athlon pc gekauft, selber alles mondiert, herumgewerkelt und jetzt ist aber noch überhaupt nicht alles im Lot. Die Probleme sind mehr oder weniger in den 1-15 problemen der konfiguration in diesem oberflächichen artikel den ich eben gerade gelesen habe und überhaupt nicht schlauer geworden bin.

1. es geht unglaublich lang bis mein pc endlich win me aufgestartet hat.
2. Auch das Abschalten des PC\'s ist nicht von kurzer Dauer
3. Nach circa 1.5 h fängt mein PC an allen Enden und Ecken zu stocken (maus stockt, sound stockt...) und ich muss rebooten.
4. Wenn ich ein DVD schaue mit ASUSDvD ruckelt das ganze teilweise arg nach ner gewissen zeit und ich muss rebooten.

Was könnten die Ursachen sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Pennywise

gaga7 (Anonym) „4 Probleme“
Optionen

sind die DMA's aktiviert ?? ist die Auslagerungsdatei optimal eingestellt ??? sind die Komponente alle richtig gekühlt ???

da der Rechner neu ist kann man in ja noch mal neu installieren:
Frage: hast du noch Win 98 SE ??? falls ja dann nim das ansonsten vielleicht Win2K, ME wirklich nur wenn du niochts anderes hast
vor ner Neuinstallation: Datensicherung und neueste Treiber runterladen, um dir Links zu geben müßte ichg wissen welche Hardware du hast:
Mainboard (am besten mit Hersteller)
Ram (wieviel)
Festplatten: was für und wie viele ?? und wenn sie Raid oder SCSI
sind in welcher Wunschkonfig ??
Grafikkarte
Soundkarte (+ Hersteller)
Maus
ISDN/MODEM (was für eins und von wem)
Netzwerkkarte ??
SCSI ???
u.U. noch Peripherie wie Drucker/Scanner/Joystick etc. alles was an denn Rechner soll (was für Anschlüsse haben die ?? USB, PS/2, Parralell, Seriell ?? die Frage gilt auch für Maus/Taste/etc.)
die Reihenfolge poste ich dir dann wenn du die Liste mit der Hardware reingesetzt hast, ok ?? ach und schreib noch welches Betriebssystem du nehmen willst
wird allerdings erst morgen was, sorry

(Anonym) Nachtrag zu: „4 Probleme“
Optionen

Du könntest ja mal die BIOS Einstellungen überprüfen!Vielleicht hat dein Boardhersteller ja eine deutsche Version des Manuals.
Setze sie mal auf default.
Desweiteren könnten Steckkarten dein Problem sein.
Versuche sie in den PCI Slots zu tauschen.
Wichtig sind auch die Speichereinstellungen.(FSB 133 o. 266)
Vielleicht hast du da was durcheinander gebracht!?