Hallo Leute,
Ich benötige meine Floppy nicht und habe daher den FDD Controller im BIOS deaktiviert. Nach Neustart findet sich diese Laufwerk auch nimmer im Gerätemanager (was ja auch so sein soll). Aber wenn ich unter Eigenschaften->System->Leistungsmerkmale nachsehe, bekomme ich da die Meldung, das das Laufwerk A sich im Kompatibilitätsmodus befindet und sich dies auf die Systemleistung niederschlägt. Kann mir bitte wer erklären, weshalb dies so ist (bei deaktivierten Controller!!) und was ich da noch machen kann, damit diese Meldung verschwindet !! Vielen Dank im voraus !!!!!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Kabel das ding einfach mal ab.
Viel Glück das es klappt !!!
Machs wieder rein. Dein OS sucht immer nach der Floppy! Wirkt sich auch auf das hochfahren aus!
aus mangel an einem weiteren floppy läuft einer meiner pc's ohne. macht eigentlich nichts aus, du musst nur:
- im bios das floppy auf "none" setzen
- im bios den fdd-controller auf "disable" setzen
- nur in win98 unter eigenschaften arbeitsplatz\ leistungsmerkmale\ dateisystem\ diskette das häkchen wegmachen (nur bei win98, wenn du's nicht findest: nicht schlimm)
- mit tweakui oder ähnlichem noch das laufwerk a: im arbeitsplatz ausblenden
bei mir läuft der pc ohne probleme.
Hi,
deaktiviere m BIOS die Option "Seek Floppy on Startup" oder so ähnlich. Wie es genau heißt, weiß ich gerade nicht, aber sinngemäß ist das so richtig!
Gruss