Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AbitKt7a+AsusV7700+AMD1200+PC 100 Sdrams nur Probs!!!!!!!!!!!!!

Ralf Rau / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab folgendes Problem hab mir am Wochenende einen neuen Rechner zusammen gebaut mit den oben genannten Komponenten und seitdem ein absolutes Chaos.Wer hat vielleicht eine ähnliche Komponetenliste und kann mir helfen.

Pipone Ralf Rau „AbitKt7a+AsusV7700+AMD1200+PC 100 Sdrams nur Probs!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Was ist Chaos? Die Probleme musst Du schon aufführen. PC100 SDRAM bei dem Board? hast Du das im Bios auch richtig eingestellt? sonst flippt der Speicher aus.
Gruß Pipone

Teeto Ralf Rau „AbitKt7a+AsusV7700+AMD1200+PC 100 Sdrams nur Probs!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi,
habe selben Board mit nem duron 800er und ein Freund hat das mit nem 1000er läuft einwandfrei..
Auf jeden Fall den Lüfter vom K´ühler der CPU in den Fan1 anschluss stecken, sonst geht fast nichts!! Das ist mit der
beliebteste Fehler bei diesen Boards.

Versuch's doch mal mit ner alten Grafikkarte und nur einem Ram-Chip...wieso keine PC 133er??
ist doch geschwindigkeitsverschenkung...heute sind doch sogar 256MB 266er superbillig. 20DM mehr lohnen sich da auf jeden fall bei dem board!!
Sag auch mal was genaueres zu seiner Konfig und wo das problem liegt....kannst mir auch mailen: teeto@gmx.de oder ICQ 52911126

Chriss19 (Anonym) Ralf Rau „AbitKt7a+AsusV7700+AMD1200+PC 100 Sdrams nur Probs!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Oh Gott, verbreitet nicht solche Schreckensnachrichten, da wird mir ja ganz bange! Ich habe kürzlich auf Abit KT7A AMD 1,2 aufgerüstet, und habe mir nun noch die Asus V7700 bestellt, müßte morgen ankommen! Ihr macht mir Angst, wo ich doch nun am Wochenende endlich mal wieder an einer LAN-Session teilnehmen wollte.
Ich werde, wenn ich die V7700 angetestet habe, mal berichten wie's gelaufen ist!

Auf bald!
chriss

Chriss19 (Anonym) Ralf Rau „AbitKt7a+AsusV7700+AMD1200+PC 100 Sdrams nur Probs!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich bins nochmal! :)
Habe nun die V7700 und bis jetzt keine Probleme bezüglich Board/Grafikkarte. Auf denn !

(Anonym) Ralf Rau „AbitKt7a+AsusV7700+AMD1200+PC 100 Sdrams nur Probs!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

hi,

hab eine aehnliche konfiguration. duron 800 gleiche graka + motherboard.
bei mir piepst der rechner beim booten zweimal, und der monitor bekommt kein signal. ich muss einen reset fahren, dann bootet er normal hoch.

als tipps auf der asus und der abit seite habe ich gefunden:
- im bios spannung auf 1,4 v setzen
- aktuelles bios installieren
- cmos-reset

hab ich alles gemacht, hat aber nix gebracht. ich schau mich noch weiter um; wenn weiter nix geht wird die karte halt zurueck gebracht. :(

gruss,
lasse

(Anonym) Nachtrag zu: „hi, hab eine aehnliche konfiguration. duron 800 gleiche graka motherboard. bei...“
Optionen

sorry, muss natuerlich 3.4 v heissen.....
lasse