Passen die zusammen? Leider bootet mein Rechner nur mit Motherboardfehlerpieps Einmal lang, dreimal kurz (-> VGA Fehler). BIOS Einstellungen sind konservativ. Habt Ihr eine Idee?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Passen die zusammen? Leider bootet mein Rechner nur mit Motherboardfehlerpieps Einmal lang, dreimal kurz (-> VGA Fehler). BIOS Einstellungen sind konservativ. Habt Ihr eine Idee?
vielleicth steckt sie net tief genug drinne ...
bis denne
Karte steckt optimal. Bin kein Dau. Ich vermute eine Inkompabilität wegen AGP Spannung (1.5V vs. 3.3V). Das ASUS P4T hat einen AGP Pro Slot, der angeblich nur 1.5 V kann. Jetzt müsste ich nur wissen, was die ATI RADEON VE kann?!
Sorry, wollt dich net beleidigen, hatte es aber selbst schonmal das sich die Karte beim unterdennTischstellen gelöst hat (das Gehäuse hat sich verzogen => Karte rutsche raus, hab jetzt ein paar Unterlegscheiben unter die richtigen Befestigungsbolzen unter dem Board gemacht)
aber normalerweise sollte die Radeon beides ab können ...
versuch mal im Bios die AGP-Rate auf 2x zu begrenzen (das reicht mehr als massig, und bei 2x ist afaik die Spannung bei 3,3 Volt, erst bei AGP4x ist sie bei 1,5 Volt)
bis denne
Leider kann mein AWARD BIOS das AGP nicht umschalten, weil es *ausschliesslich* AGP mit 1.5V unterstützt. Soweit ich weiss, unterstützt die ATI RADEON VE auch 4x, also 1.5V