Wenn ich mein PC jedesmal einschalte ist es ehnlich wie im Stanby-Modus - es bootet nicht hoch und Bildschirm ist aus, aber Laufwerke und Lüfter sind aktiv. Erst wenn ich dann auf Reset drücke ist alles aktiv und es bootet ganz normal hoch. Was ist die Ursache? Netzteil vielleicht?
Ich habe folgende Komponenten:
FIC SD-11 Motherboard
AMD Athlon 500 MHZ
250 W Netzteil
3DFX Voodoo 4 AGP
128 MB SDRAM
Um Tips wäre ich sehr dankbar!
MfG
Hayko
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Entweder ein BIOS-Konfigurationsproblem oder etwas stimmt nicht mit der Stromversorgung. Oder der eine oder andere der Drähte des "Netzschalter" zum MoBo hin (da wo auch der Resettaster und die HD-Controller-LED z.B. angeschlossen bzw. verbunden werden) sitzt nicht richtig.
Ich würde mal das Gehäuse öffnen und den Sitz des MoBo-Stromsteckers überprüfen. Vielleicht ist einer der Strippen aus dem Steckerteil leicht rausgerutscht, sodaß im Augenblick des Einschaltens nicht genügend Strom ankommt, wohl aber in der Zeit, die vergeht, bis der Resetknopf gedrückt wird und ab da ist genügend Saft vorhanden.
So mal ins Blaue getippt.
Hallo Herman Munster,
danke für die Antwort, aber die Frage hat sich geklärt, denn ich habe ein neues 300 W Netzteil eingebaut und es läuft jetzt wie es sein muß!
MfG
Hayko Celalyan