Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bootunterbrechung durch 2. Festplatte ?

jakobus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo seit ich eine 2. Festplatte Installiert habe wird der Bootvorgang bei Win98SE für ca. 10 Sekunden unterbrochen. Primary Master : 1. HD Primary Slave : CD-ROM Sek. Master: CD-Brenner Sek. Slave : 2. HD Wie kann ich diesen Fehler beheben ? Gruß Uwe

DerMo jakobus „Bootunterbrechung durch 2. Festplatte ?“
Optionen

Was verstehst du denn unter "unterbrochen", was passiert ? Steht der Computer komplett, hört man eine HD hochfahren ?

Ansonsten würde ich dir noch raten, die Belegung der Laufwerke zu ändern.

Primary IDE:
Master: Alte Platte
Slave: Neue Platte

Secondary IDE:
Master: CD-Rom
Slave: Brenner

Könnte sogar sein das dadurch das Problem behoben wird, habe drei Platten in meinem Rechner und keine Probs ! Sollte es nicht verschwinden so hättest du zumindest die bestmöglichste Konfiguration der Laufwerke !

Gruss
DerMo

(Anonym) DerMo „Was verstehst du denn unter unterbrochen , was passiert ? Steht der Computer...“
Optionen

Wieso pakste denn dein Brenner an den Secondary-Slave und das CD-ROM an den Master ????????????
Wieso nich umgekehrt =O

DerMo jakobus „Bootunterbrechung durch 2. Festplatte ?“
Optionen

Brenner meistens langsamer --> also Slave !
An den Master sollte immer das schnellere Laufwerk !

Also, hab ich so erfahren...

Alf jakobus „Bootunterbrechung durch 2. Festplatte ?“
Optionen

brenner und cd-rom am gleichen Port....viel Spass beim Brennen on the fly / kopieren von CD auf Brenner!
Besser: 1. HDD prim. Master
cd prim. slave
brenner sek, master,
2.Hdd sek Slave,

oder zusätzlich promise controller und jeder seinen eigenen port, so mach ichs, seitdem keine Probleme mehr mit Tempo oder so