Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Brauche Hilfe, mein PC hängt sich mit neuer Grafikkarte auf!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab folgendes System: ASUS P2b-B (AT-Board und Gehäuse, Pentium 800, 256 Ram.....

Zuvor hatte ich eine Riva TNT2 Ultra Grafikkarte installiert und alles lief bestens, dann kam ich auf die glorreiche Idee ich brauch eine neue eine MSI Starforce 64 (Nvidia Geforce 2 Pro) und seitdem friert mein Rechner ein sobald ich ein Spiel starte. unter Windows kann ich normal arbeiten. Daraufhin hab ich Bios geflasht und neueste Treiber installiert, alles leider ohne Erfolg.

Nun meine Frage: Kanns sein das mein altes AT Gehäuse mit dem Netzteil zu schwach für die Karte ist und ich ein neues brauche, würde sich das so bemerkbar machen.? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat!
Danke
Peter

Spacebast (Anonym) „Brauche Hilfe, mein PC hängt sich mit neuer Grafikkarte auf!“
Optionen

Ein 300W-Netzteil sollte es schon sein. Schau Dir einfach mal das verbaute Netzteil an, meistens steht's drauf. Und schau lieber noch mal genauer,gÖiJ8¸RŸžPõñRÅWein AT-Netzteil ist und kein ATX.

(Anonym) Nachtrag zu: „Brauche Hilfe, mein PC hängt sich mit neuer Grafikkarte auf!“
Optionen

>Kanns sein das mein altes AT Gehäuse mit dem Netzteil zu schwach für die Karte ist und ich ein neues brauche, würde sich das so bemerkbar machen.?

Kann sein, kann aber auch sein, daß dein Brett einfach zu wenig Saft bringt (alte Bretter haben da ziemliche Probleme).