Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Brauche Kaufberatung!!!!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
einentlich läuft mein neues system ganz gut. Ich darf nur nicht zocken.
Nach 5 bis 10 min. stürzt die Kiste ab.
Flotte 70 Grad kann ich dann messen.
Habe einen red cooler geeignet für 1 GHZ. Mein Athlon 900 wird aber bei vollem Einsatz trotzdem zu heiss.
WELCHEN COOLER SOLLTE ICH MIR ZULEGEN ????????
Bringt ein cooler, etwa bis 1,5 GHZ (Kupfer) die Temperatur wirklich nochmal um ca. 20 Grad runter???????

danke im voraus.

Bombenleger (Anonym) „Brauche Kaufberatung!!!!!“
Optionen

Moin Anonym

Weiter unten ist jemand mit Athlon 800 Absturz. Lies Dir das mal durch.

Amenophis IV (Anonym) „Brauche Kaufberatung!!!!!“
Optionen

Hallo,

der red cooler ist ein schlaues Ding, habe selber ein paar davon. Kommt aus China, war mal bei KM für 17.- (!!!!) zu haben. Der Lüfter dreht 5400 Touren und ist okay, der Kühlkörper (heatsink) reicht aber nicht.

Ich mach Dir mal 'nen Extremvorschlag: Kauf den Global Win WBK 38 (60.- bei KM). Das ist ein Düsenjäger-lauter Hochleistungs-Kühler, für seine Leistung ist er sehr preiswert.

Dann montiere den Lüfter vom WBK ab und setze Deinen Lüfter vom Red Cooler drauf.

Jetzt hast Du ein System, das für Deinen Athlon ausreicht, gut und leise ist. Und wenn Du mal mehr Kühlung brauchst, liegt der Original-Lüfter ('kostenlos') in Reserve. So hab ich's vor 2 Tagen probiert.

A c h t u n g : Das Wärmeleit-pad muß beim WBK 38 entfernt und die Unterseite dann geschliffen werden; sie ist leider schlecht verarbeitet.

salut -a.