Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Com-Port 1

Martina2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme die Meldung, dass Com-Port 1 nicht geöffnet werden kann (BS Win98 auf AMD Athlon 700). Ist der Anschluß fehlerhaft oder falsch eingestellt? Bitte dringend um hilfe, da ich ein Tablet anschließen möchte. mfg.

Anonym Martina2 „Com-Port 1“
Optionen

SCHAU MAL IM GERÄTEMANAGER NACH OB COM1 UND COM2 VORHANDEN SIND!!
sonst sitzt im Bios der Hund !!

GRUSS !

Martina2 Anonym „SCHAU MAL IM GERÄTEMANAGER NACH OB COM1 UND COM2 VORHANDEN SIND!! sonst sitzt...“
Optionen

Com1 und Com2 vorhanden. Com2 funktioniert einwandfrei -
Es ist auch so, daß bei jedem Neustart die Treiber für das Tablet neu gesucht und geladen werden müssen - komisch - und im Hardware steht : für dieses Gerät (Tablet) sind keine Treiber geladen oder erforderlich...)

Anonym Martina2 „Com1 und Com2 vorhanden. Com2 funktioniert einwandfrei - Es ist auch so, daß...“
Optionen

Hallo !!
sind bei deinem "Tablet" keine Treiber CD oder Disketten dabei ??
eventuell braucht das "Tablet" Strom ??
PS: von wo hast du das "Tablet" ??
um was für ein Tablet handelt es sich ??
stecke mal das "Tablet" an den anderen Com-Anschluß...
sind alle Stecker zum "Tablet" in Ordnung ??
PS: Gebraucht oder gekauft ??

Martina2 Anonym „Hallo !! sind bei deinem Tablet keine Treiber CD oder Disketten dabei ??...“
Optionen

Treiber ist dabei, Aiptek Hyper Pen 6000,NEU, braucht keinen Strom.
Immer wenn ich das Programm starten will, z.B. malen, malt die Maus, der Stift reagiert nicht, und da auch das Modem nicht auf Com1 funktioniert denke ich, es liegt am Port. Versuchs mal auf Com2, der ist aber mehr für DFÜ konfig., oder?
mfg.

Anonym Martina2 „Treiber ist dabei, Aiptek Hyper Pen 6000,NEU, braucht keinen Strom. Immer wenn...“
Optionen

versuchs mal !!
Com1 und Com2 sind nach meiner Meinung gleichwertig !!!!
wahrscheinlich ist der Stift defekt !?!
Du hast doch eine PS2 Maus oder ??
wenn du jemand kennst in deiner Nähe, nimm das Board mit und
probier bei jenem...

schönen Nachmittag noch !!!