Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

DFI Board AD72-SN Probleme mit USB !!!!!!!!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Habe folgendes Prob. und zwar hab ich das DFI Board AD72-SN und sobald
ich im BIOS den USB Port aktiviere hängt sich der Rechner beim starten auf oder wenn ich mal bis in Windows komme stürzt er alle 5 Sekunden ab oder hängt sich auf. Sobald ich allerdings den USB Port im Bios deaktiviere läuft alles einwandfrei. Hab schon nach einem BIOS Update gesucht aber keins gefunden. Hat jemand das selbe Problem ? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG Ralph
PS: Bitte schickt die Antwort per Mail: ralph-g@web.de

Jens2001 (Anonym) „DFI Board AD72-SN Probleme mit USB !!!!!!!!“
Optionen

Hallo A.!

Der USB-Port muß sich meist einen IRQ mit einem PCI-Steckplatz teilen.
Hab keine Ahnung welcher das bei deinem Bord ist.(eventuel 2,3 oder 4).
Wenn da nun eine Karte steckt die kein Interuptsharing beherrscht und einen IRQ für sich alleine beansprucht so kann es zu solchen Abstürzen kommen.
Wenn du nicht ins Windows komms um dir die IRQ-Belegung anzeigen zu lassen und in der Board-Doku auch nichts zufinden ist, hilft nu ausprobieren in dem du die Steckkarten entfernst oder tauscht.

mfg
Jens

Reflektor-Falke (Anonym) Jens2001 „Hallo A.! Der USB-Port muß sich meist einen IRQ mit einem PCI-Steckplatz...“
Optionen

Hast du das gleiche Board ? Falls ja ! Auf dem Via Chipsatz sind farbige Striche aufgebracht die da normalerweise nicht sind ! Ein Kumpel von mir hat behauptet diese Striche sind nur auf defekten Boards ?

(Anonym) Nachtrag zu: „DFI Board AD72-SN Probleme mit USB !!!!!!!!“
Optionen

BIOS Update gibt es ganz frisch auf der DFI Homepage www.DFI.com .
Dein Problem ist mit dem neuen Bios mit Sicherheit zu beheben da es in diesem Bereich mehr Einstellmöglichkeiten hat. Noch eine Info: Beim Flashen gibt es eine Fehlermeldung: Checksumme ungleich nicht flashen, diese ignorieren die Summe ist ungleich da neue Menues hinzukommen, wird dir der Support von DFI bestätigen.