Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ein Computer 5 Nebengeräte

Thomas Zielke / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Computer, HP Designjet 750C+, Laserjet6P, Officejet500, Farbdrucker und Scanner wie kann ich diese automatisch verbinden, ohne Data Switch? Gibt es einen automatic switsch, wo kann ich diesen erwerben? Danke für die Hilfe

Amenophis IV Thomas Zielke „ein Computer 5 Nebengeräte“
Optionen

Hallo,

die Drucker funktionieren an einem Auto-switch für den Parallelport. Gibts beim Fachhandel, im Versand und sogar beim Mediamarkt und kostet für 4 Geräte ca. 100.-
Daß ein Scanner bei so einer Konfiguration auc noch läuft, halte ich für unwahrscheinlich, habe aber mit dieser Konfiguration keine eigene Erfahrung.

salut -a.
Thomas Zielke Nachtrag zu: „ein Computer 5 Nebengeräte“
Optionen

Danke für die Antwort.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen auf was für eine Unwissenheit ich im Fachhandel zu diesem Punkt stoße. Hast Du vielleicht einen konkreten Anlaufpunkt ohne das ich mich jetzt weiter stundenlang durchfragen muß.

Amenophis IV Thomas Zielke „Danke für die Antwort. Du kannst Dir gar nicht vorstellen auf was für eine...“
Optionen

Ich hab so seinen (elektronischen) Schalter zuletzt im Mediamarkt gesehen.

Einen manuellen (der den Vorteil hat, in jedem Fall zu funktionieren) gibts unter anderem im Pollin-Katalog (www.pollin.de)

Gruß -a.
L ® (Anonym: 62.104.210.68) Thomas Zielke „ein Computer 5 Nebengeräte“
Optionen

Gibt ne andere Möglichkeit

Hol dir entweder USB auf Centronics, ab 50 DM/Stk, kannst dann bis 256 Geräte anschliessen. Oder du besorgst Dir einen Printserver, die beste Möglichkeit, denn der Rechner wird dann nicht belastet. Allerdings sind printserver auch teurer 2xlpt 1xcom 10Mbit Rj45/BNC ab 299 bei alternate (Mit Software von 1997) oder billiger ersteigern...

(Anonym) L ® (Anonym: 62.104.210.68) „Gibt ne andere Möglichkeit Hol dir entweder USB auf Centronics, ab 50 DM/Stk,...“
Optionen

guter tip L, über einen printserver hatte ich auch schon nachgedacht. finde ich bei ebay einen der mir 6 lpt´s und 2 usb verbindet? du schreibst printserver mit com - anschluß, kann ich mein modem oder dongles dort unterbringen um meinen rechner zu entlasten?

L ® (Anonym) (Anonym) „guter tip L, über einen printserver hatte ich auch schon nachgedacht. finde ich...“
Optionen

wie ist das mit den USB zu verstehen? Wenn Du meinst 6Lpts an zwei USB Anschlüsse dann brauchst Du einen USB 7er Hub (150,-) Und 6USB auf Centronics. Am COM-Port könntest Du ein Modem Anschliessen (Router)

(Anonym) L ® (Anonym) „wie ist das mit den USB zu verstehen? Wenn Du meinst 6Lpts an zwei USB...“
Optionen

irgendwie bin ich über ein prospekt an die möglichkeit geraten: kombination usb und lpt, wichtig für mich, da ich jetzt meinen plotter habe, habe ich jetzt 4 lpt´s zu bedienen, bald vielleicht 5.
das ist mein problem und dafür suche ich eine lösung. die läden, die ich bisher aufgesucht habe, haben mir nur einen 3fach automatic-switch angeboten. das reicht nur mit umständen, besser 5 fach automatic-switch (habe bisher keinen händler gefunden)
gruß an die fachmänner (bitte gebt mir einen Ansprechpartner)