Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Festplatte bleibt beim Defragmentieren hängen - Hiiilfe!

Thomas H. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei ca. 97 Prozent hängt meine Festplatte fest. Gibt dann seltsame Geräusche von sich. Welche Möglichkeiten habe ich???
Über Antworten würde ich mich freuen

Anonym Thomas H. „Festplatte bleibt beim Defragmentieren hängen - Hiiilfe!“
Optionen

Ein LOW-Level format könnte noch helfen.... ansonsten klingt's nicht gut.. welcher Plattentyp ist es denn ? Bei IBM gibts z.B. ein spezial Tool. cu

Thomas H. Anonym „Ein LOW-Level format könnte noch helfen.... ansonsten klingt s nicht gut.....“
Optionen

festplatte ist von ibm DTLA-3073030 (30GB) und ist partioniert. am anfing wie ich den rechner bei atelco hab' zusammenschrauben lies, funktionierte alles wunderbar. dann ein paar dinge installiert und wieder entfernt. was bedeutet eigentlich : festplatte darf nicht im Low-level formatiert werden???
danke für deine hilfe

Anonym Thomas H. „festplatte ist von ibm DTLA-3073030 30GB und ist partioniert. am anfing wie ich...“
Optionen

Low Level ist eine HArte Form der Formatierung.. sie wird dann wie neu... die DTLA Serie hatte teilweise ne macke ... für diesen Fall gibts von IBM ein spezieles Tool was sie prüft und versucht zu reparieren... und ich kann dir sagen das klappt manchmal. IBM Drive Fittness Test.. am besten du gehst zu dem der den Rechner gebaut hat und läst mal die Platte checken.. beim reparieren gehen aber dann alle daten verloren, also vorher backup ! cu

(Anonym) Thomas H. „Festplatte bleibt beim Defragmentieren hängen - Hiiilfe!“
Optionen

http://www.storage.ibm.com/warranty/jsp/arma31.jsp

hol dir da den drive fitness test, prüfe die platte - wenn fehler, dann umtauschen...

GarfTermy

Sh@rky (Anonym) Thomas H. „Festplatte bleibt beim Defragmentieren hängen - Hiiilfe!“
Optionen

Da es sich um eine IBM DTLA307030 handelt, hast Du das gleiche Problem wie Tausende anderer - wurde hier im Forum schon diskutiert: IBM-Platten zeigen seit Monaten diese Probleme, obschon der technische Dienst (habe mit Ihnen Kontakt aufgenommen und detaillierte Mail-Diskussionen geführt) dies nicht wahrhaben will.
Ich hatte in den letzten 3 Monaten schon 7 Platten mit diesem Problem! Nur Austausch möglich, sonst verlierst du viele bis alle Daten - also so schnell wie möglich einzelne Partitionen auf eine andere Platte sichern (z.B. mit Partition Magic die ganze Partition kopieren) oder im Explorer alles, was noch geht, auf eine andere Platte kopieren!

Fratercula Thomas H. „Festplatte bleibt beim Defragmentieren hängen - Hiiilfe!“
Optionen

Achtung! Wer seine Festplatte LOW-Level formattiert, verliert die Garantie!

(Anonym) Fratercula „Achtung! Wer seine Festplatte LOW-Level formattiert, verliert die Garantie!“
Optionen

Hallo, was bedeutet nicht im Low Level formatieren? Diese schreibt mir nänlich der Hersteller vor! Welche DOS-Befehle darf ich verwenden und welche nicht ??????????