Floppy disk(s)fails (40) heisst die Fehlermeldung beim Booten. Wer kann damit was anfangen bzw weiss wie man das Prob beheben kann. Ja das Ding ist richtig angeschlossen.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Prüfe mal die Steckverbindungen zum diskettenlaufwerk und ob die kabel korrekt gepolt sind. ich vermute, dass da etwas nicht stimmt
so blöd wie es klingt, aber bei mir is mal ausversehn die stromversorgung (das kabel) abgegangen....
könnte das sein ?
ich schätze schon dass es daran liegen könnte, ein Blick in den Tower genügt und du wirst sehen was los ist
Na ich hab mir des schon tausend mal angesehen aba ich werds wohl noch mal machen müssen Danke für alle tipps!
Hallo,
wenn Du ein Kabel hast um mehrere Floppys anzuschliessen und Du ein ganz normales 3,5" Floppy hast, dann musst Du den Stecker benutzen, an dem einige Adern vertauscht sind (ein Teil des Kabels ist gedreht).
allez hopp
mr_drehmoment
ALSO MAL EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN! In der Tat war ich zu dumm den Stecker richgtig anzuschliessen!
aber damit ihr nicht müde werdet habe ich auch noch ein 2. Prob:
Wenn er bootet wird da ja die HDD das CD-ROM und der Brenner aufgezählt dann kommt der Bildschrim wo steht Verifying DMI Pool Data dann der WIN 98 Bildschirm dann was er alles geladen hat (Irgendwas mit Codepage ausführen....) und dan kommt in in Win 98. Aba an der Stelle wird der Bildschirm schwarz und und nur ein blinkender cursor is zu sehen! Liegt das daran dass ich nich genug Strom hab! Im abgsicherten Modus findet er nämlich auch nur das Floppy und die HDD, nich aber CD und Brenner!
Hi,
ich denke nicht, daß es am Strom liegt.
Im abgesicherten Modus werden nur Standardtreiber geladen. Die Treiber von CD und Brenner gehören da nicht dazu. Es ist also ganz normal, daß CD usw. nicht ansprechbar sind.
Was die andere Sache angeht, - prüfe nach, ob die Windows-Systemdateinen vorhanden sind. (Win.ini, System.ini, Win.com, Winver.exe usw.) Aktiviere beim Booten die Bootlog.txt und werte sie dann auf Deinem anderen Rechner aus. - Du kannst auch per "Einzelbestätigung" den Rechner schrittweise booten und feststellen wie weit er tatsächlich kommt.
cu
Dr. Hook
Hab mir jetzt ma die Bootlog.txt angesehen und bei allem stand success außer bei den Schriften (Arial....) da stand dahinter: TTF Failure Code is 0016. Was heisst das denn???
Hallo,
wenn Du ein Kabel hast um mehrere Floppys anzuschliessen und Du ein ganz normales 3,5" Floppy hast, dann musst Du den Stecker benutzen, an dem einige Adern vertauscht sind (ein Teil des Kabels ist gedreht).
allez hopp
mr_drehmoment
ich schätze schon dass es daran liegen könnte, ein Blick in den Tower genügt und du wirst sehen was los ist
Hallo,
was für ein Datenkabel hast Du an der Floppy?
Ein Kabel für ein Floppy oder für mehrere Floppys?
Sicher, dass es richtig angeschlossen ist??? du weißt, gedrehtes Kabel gleich Laufwerk a und glattes kabel gleich Laufwerk b???