Durch welche konkreten Systemeinstellungen bekomme ich die bei jedem PC-Start erscheinende Eingabeaufforderung "Windowspasswort" dauerhaft weg?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Durch welche konkreten Systemeinstellungen bekomme ich die bei jedem PC-Start erscheinende Eingabeaufforderung "Windowspasswort" dauerhaft weg?
Rechtsklick auf Ntzwerkumgebung, dann "Hinzufügen" "Client" "Microsoft" "Microsoft Family Logon"
dann noch die "Primäre Netzwerkanmeldung" auf "Microsoft Family Logon" umstellen, danach noch rebooten unds is alles kloar
bis denne
an gaga7 von yme780
Leider hat Dein Tipp nicht funktioniert.
Sicher war meine Problemdarstellung unkorrekt.
Ich möchte erreichen, daß nicht bei jedem PC-Neustart die Aufforderung auf dem Bildschirm erscheint: "Windows-Kennwort eingeben"
Die Konfigurationslösung habe ich vor längerer Zeit schon einmal in irgendeiner Fachzeitschrift gelesen. Aber in welcher?
Eventuell erinnert sich ja ein Spezi an die Lösung und stellt diese freundlicherweise zur Verfügung. Ich schaue hier demnächst wieder vorbei und hoffe auf Hilfe.
an yme780:
ich hab auch raten müssen, denn welches Windows du nutzt konnt ich leider net riechen (du wohnst also weiter als 20 km weg von mir ...:)
ansonsten schauh mal auf winfaq.de nach, die haben da mehrere Anleitungen (will mir a) net die Finger wund schreiben und b) net in unbekannte Gefilde eines W2K oder so begeben)
bis denne