Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hauppauge WIN TV PVR PCI

king-pat / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme diese TV-Karte zu installieren. Ich habe ein Elitegroup K7S5A-Mainboard, Athlon K7 1400 CPU, 512 MB SDRAM, Creative Labs Soundblaster Live Value, AVM Fritz ISDN-Karte.

(Anonym) king-pat „Hauppauge WIN TV PVR PCI“
Optionen

Wenn Ihr uns kund tun würdet, in welcher Weise diese Probleme belieben Gestalt anzunehmen, könnte Euch vielleicht geholfen werden.

Bembel king-pat „Hauppauge WIN TV PVR PCI“
Optionen

Da Du nicht schreibst, welches OS Du benutzt nehme ich mal an, dass Du die Probleme bei der Hardware-Installation hast und nicht bei der Software-Installation.
Geh folgendermaßen vor:
Schraub Deinen Computer auf.
Steck die Karte in einen freien PCI-Slot. Achte auf jeden Fall darauf, dass es ein PCI-Slot ist (meistens weiß). Wenn Du aus Versehen einen ISA-Slot (meistens schwarz) oder gar einen AGP-Slot (meistens braun) erwischst, dann hast Du womöglich später bei der Software-Installation weitere Probleme und musst hier nochmal posten. Damit wäre keinem gedient!
Also, alle Schrauben wieder anziehen und los geht's.
Meistens steht das aber auch genauso in der Anleitung solcher Karten, deswegen wundert es mich, dass Du fragst.
Schönen Gruß, hoffe Dir geholfen zu haben!

Hans-D. Grätz Bembel „Da Du nicht schreibst, welches OS Du benutzt nehme ich mal an, dass Du die...“
Optionen

´Ha Ha Ha
Ich nutze Windows ME seit langen erfolgreich und habe eine GeForce 2 MX 200 Grafikkarte. Ich habe keine ISA-Slots und in den AGP-Slot passt die Karte nicht rein und in der Anleitung steht nichts zu meinem Problem. Übrigens mein erster Compi war ein Sinclear ZX 81!

Bembel Hans-D. Grätz „ Ha Ha Ha Ich nutze Windows ME seit langen erfolgreich und habe eine GeForce 2...“
Optionen

Okay, ich würde Dir echt gerne weiterhelfen, aber sag doch mal wo, wann und wobei Dein Problem auftaucht.
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich Dir danach auch nicht helfen kann, weil ich einfach überfragt bin, helfen Dir dann vielleicht andere auf diesem Brett weiter. Diese wissenden Leute werden Dich jedoch weiterhin links liegen lassen, wenn Du nicht endlich näheres verrätst!
Schönen Gruß

(Anonym) king-pat „Hauppauge WIN TV PVR PCI“
Optionen

hi

schau mal ob dein soundkarte und dein tv-karte den gleichen irq benützen falls ja musst du so umstecken das sie nicht den gleichen irq haben

mfg