Hallo
Bie uns ist diese Woche ein Monitor von Head 19 Zoll im Angebot.
Lochmaske 0,25
Hat jemand Erfahrung mit diesem teil?
Kaufen oder nicht kaufen?
danke
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo
Bie uns ist diese Woche ein Monitor von Head 19 Zoll im Angebot.
Lochmaske 0,25
Hat jemand Erfahrung mit diesem teil?
Kaufen oder nicht kaufen?
danke
Man kann zwar nicht grundsätzlich sagen je billiger umso schlechter aber diese Head-Dinger waren noch nie der Renner !!
Wenn günstig dann nimm den 19er aus dem Aldi oder die SiemensFujitsu Monitore, gibts in jedem Real.
Ich bin der selben Meinung wie Hugostar. Ich habe den Head 19" für 499DM gesehen. Die Bildschärfe hat mich nicht überzeugt. Außerdem war ein Mikrofonloch im Gehäuse aber es war kein Mikrofon eingebaut. Irgendwie billig. Das Plastik fühlte sich billig an und das Jog-Shuttle für die Bedienung ist mir für so einen Billigangebot zu technisch (geht bestimmt schnell kaputt)
Ich habe mir deshalb den Fujitsu-Siemens Scaleo C994 gekauft. Hat 550 DM gekostet. Ich bin sehr zufrieden. Ich arbeite mit 1152 x 864 100Hz. Das Bild ist bis in die Ecken scharf und gleichmäßig hell ausgeleuchtet. Schlecht ist das fest eingebaute Monitorkabel. Wenn es mal beschädigt wird gibs ne menge Ärger. Es könnte auch nen tick länger sein. Die Bediengsanleitung ist ausführlich und die Bedienung Idiotensicher.
USB Anschlüsse und sowas hat er nicht aber ich brauche das nicht (USB kotzt mich an). Der Monitor hat außerdem 3 Jahre Vor Ort Service der Head 19" nicht.
Am besten den Monitor im Laden testen, genau den den Du kaufen willst.
Er sollte aber sich ertsmal erwärmen bevor Du eine Entscheidung triffst.