Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe: unlösbare Abfatzer

a_lewan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle,
seit einiger Zeit spinnt mein Rechner rum. Er geht nämlich manchmal nach 3 Minuten, manchmal nach 3 Stunden einfach aus, so als würde jemand den Stecker ziehen, wenn ich ihn aber herunterfahren will muß ich ihn manuell abschalten nachdem Win fertig ist. Es ist kein Hitzeproblem und ich habe auch alles dreifach ausgewechselt: Platten, Speicher, Netzteil, Graka usw.
Selbst auf Minimalstsystem die gleichen Probleme (lediglich Platte und versch. Graka; PCI und AGP).
Neuinstallationen von Win98 und auch alle möglichen Konfigurationen im CMOS haben nicht geholfen. Da es ein No-Name-Board von Supertek ist komme ich auch an keine updates ran!
Falls irgendjemand noch eine Idee hat: BITTE MELDEN

Ciao Axel

Bertonio a_lewan „Hilfe: unlösbare Abfatzer“
Optionen

hmmm... verpflanz mal ein neues board, wenn du kein BIOS update findest, daran liegts bestimmt.

Greetz,
bertonio

Bombenleger a_lewan „Hilfe: unlösbare Abfatzer“
Optionen

Hi

Also Supertek-Links gibt es hier.
Ansonsten koennte es das Netzteil selbst, oder die Boardbatterie sein.
Viel Erfolg

a_lewan Nachtrag zu: „Hilfe: unlösbare Abfatzer“
Optionen

Hi Bombenleger,
wie gesagt habe ich das Netzteil ausgetauscht, sprich das kann es nicht sein da beide in anderem Rechner einwandfrei laufen. Wenn die Batterie leer wäre würden ja auch die Einstellungen verloren gehen, ist aber nicht der Fall. Supertek habe ich selber gefunden, aber kein Update zu dem Board ST-P3VFA.
Trotzdem Danke

Hi Bertonio,
EIn neues Board zu kaufen ist meine letzte Möglichkeit, ich habe hier um Hilfe gebeten um eventuell um diesen Schritt herumzukommen.
Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

Ciao Axel