Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

IRQ-Belegung

houseparty / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend allerseits!

Ich möchte eigentlich nur wissen, wo ich eine irq Belegung meines gesammten Systems finden kann, d.h. wo auch die angezeigt werden, die frei sind oder durch Abschaltung irgendwelcher Schnittstellen im Bios frei geworden sind? Mein Problem ist nämlich, daß die irq\'s 3,4 und 9 im Gerätemanager garnicht angezeigt werden!

Gruß *houseparty*

PQ. houseparty „IRQ-Belegung“
Optionen

Es gibt eine Option unter Ansicht Alle Geräte anzeigen

(Anonym) houseparty „IRQ-Belegung“
Optionen

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen/Hardwareressoursen/IRQs

oder

msinfo32.exe

PQ. houseparty „IRQ-Belegung“
Optionen

das tool zeigt auch nicht alle IRQ´s an !

Optionen

>Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen/Hardwareressoursen/IRQs

Genau. Das zeigt alle IRQs an, von 0-15 (alle die belegt sind)klappt normalerweise wunderbar (gerade getestet)

houseparty Nachtrag zu: „IRQ-Belegung“
Optionen

Hi Ihr beiden!

Normalerweise klappt das mit Start/Programm usw.
Nur ich hab da ein super Problem:
Bei mir werden die Hardwareressourcen nicht im Verzeichnisbaum angezeigt. Hab Ihr dafür eine Lösung?
Die MSinfo32.exe habe ich schon von der Windows-cd neu aufgespielt, hat aber leider nicht's genützt!
Gruß *houseparty*

Optionen

mircrosoft systeminformationen.....

bei jedem win98 dabei (95 o. 2000 weiß ih net)

das ändern ist leider ein problem...

houseparty Nachtrag zu: „IRQ-Belegung“
Optionen

Hi Anonym:
Ich weiß nicht so ganz, was Du mit Deiner Antwort sagen willst. Klar ist bei jedem win98 die systeminformation dabei. Bei mir funktioniert das Anzeigen der Hardwareressourcen im Verzeichnisbaum nicht.
Weißt Du was das sein kann?
Bei mir stehen nur drei Punkte im Verzeichnisbaum.
-Internet Explorer 5.0
-office10 Anwendungen und
-win98se
Gruß *houseparty*

Gruß *houseparty*

(Anonym) houseparty „Hi Anonym: Ich weiß nicht so ganz, was Du mit Deiner Antwort sagen willst. Klar...“
Optionen

start-prgramme-zub.-system prog - microsoft systeminfo

dann auf hardware resourcen da bekommst du alles angezeigt,kannst aber nix ändern,das geht nur im bios o. systemsteuerung. bringt aber nix,da windoof die irq´s eh wieder ändert....

Jens2001 (Anonym) „start-prgramme-zub.-system prog - microsoft systeminfo dann auf hardware...“
Optionen

Man!
kapierst Du´s nicht?

"Hardwareresourcen" wird NICHT angezeigt.

Jens

Optionen

Den Gerätemanager hast du aber noch?

Dort Gerät auswählen (auf das "+" davor klicken und dann erst auswählen), dann rechte Maustaste => Eigneschaften => Ressourcen

Da siest du den IRQ, wenn das Gerät einen braucht. Schreib die alle auf (Stunde arbeit) und was von 0-15 nicht aufgelistet ist, ist noch frei

Sag jetzt bloß nicht, daß du keinen Gerätemanager hast (Win-Taste + Pause)