Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

IRQ-Belegung unter Windows ME

RoFu / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab gelesen, daß nur dann ein IRQ-Holder auftaucht, wenn auch tatsächlich zwei Geräte an einem IRQ hängen. Ich habe auf 11 meine AGP- Grafikkarte und sonst nichts. trotzdem nervt da ein IRQ-Holder. warum??? Vielleicht ist das der Grund warum die Grafik "wabert" und an der Rändern unscharf wird und der Sound hakt wie bei ner kaputten CD? wer weiß Rat?

Hugostar RoFu „IRQ-Belegung unter Windows ME“
Optionen

Die Aussage das nur ein IRQ-Holder auftaucht war zu Win 95/98 Zeiten richtig aber BillyBoy Gates versucht mit seinen neueren Bs wie ME-2000-XP die Last der IRQ-Zuweisung von den Schultern der " Dummuser" zu nehmen. Nach der Devise:" Lieber ein System das irgendwie läuft als ein System das garnicht läuft". Jeder der sich ein wenig mit der PC-Problematik auskennt versucht natürlich als erstes diesen Automatikquatsch (der erstaunlicherweise mit normaler Hardware einigermaßen funzt.siehe Win2000) auszuschalten. Aber dabei muß man oftmals schon bei der Installation tätig werden.
Bei dir liegt die Grafikkarte auf IRQ 11 und das ist gut so, der zusätzliche IRQ-Holder wird standardmäßig von ME eingerichtet also keine Angst. Dein Problem mit Cd und Grafik muß woanders liegen !!
Wo liegt den der Rest ??