Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kann nicht mehr booten..Hilfe

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner, ein umgerüsteter Peacock mit AMD K2 400 Mhz, Asus P2b F, neuer Festplatte, neuem Arbeitsspeicher, Win 98 (alles vor ca 1/2 Jahr), kann weder hochfahren, noch läßt er sich ausschalten, ohne daß man den Stecker ziehen muß. Auf dem Monitordisplay ist nichts zu sehen, aber rotes und grünes Lämpchen am Rechnergehäuse brennen dauernd. Es gibt keine Beeps beim Starten Der Rechner lief vorher einwandfrei und verabschiedete sich bei einer Wörd Sitzung, als ich Pause machte und kurz weg war. Es gibt nur ganz wenig Software auf dem Rechner und Experimente werden nicht gemacht.

Bitte um Hilfe

Markus

(Anonym) Nachtrag zu: „Kann nicht mehr booten..Hilfe“
Optionen

Hallo
hört sich nicht gut an. Ich würde vermuten : die Festplatte ist hin.
Test: Rechner öffnen, alle Kabel von der Festplatte abziehen, dann wieder starten. Wenn es geht _ Festplatte prüfen (lassen).
Sonat melde Dich wider hier.
MfG
Rainer

Spacebast (Anonym) „Kann nicht mehr booten..Hilfe“
Optionen

Äh hallo...?!
Wenn der Rechner nur gestartet und abgeschaltet werden kann, indem man den Netzstecker zieht, dann ist vielleicht einfach nur der An-Schalter/Taster im Arsch. Oder das Netzteil macht Probleme.
Bei ATX-Boards muß das Kabel vom An-Taster zum Motherboard gehen, möglicherweise ist das vielleicht nicht oder falsch angeschlossen, mal gucken. Wenn die lustigen bunten Lämpchen immer brennen, sind vielleicht tatsächlich einige Anschlüsse auf dem Motherboard vertauscht.

wapjoe (Anonym) „Kann nicht mehr booten..Hilfe“
Optionen

Die Grafikkarte könnte es auch sein, noch eine zum testen da?
allerdings sollte auch dann ein piep kommen?!
Wenn der Monitor ne Meldung abgibt, wenn du ihn anschaltest, aber den PC nicht, ist der I.O
oder Mainboard hinüber, oder, oder...
viel glück noch
wapjoe

(Anonym) Nachtrag zu: „Kann nicht mehr booten..Hilfe“
Optionen

Hi Anonym:

Schätze mal es liegt daran:

ASUS P2B-F: Slot 1 Motherboard
AMD K6-2 400: Sockel 7 Prozessor !

*g*