Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

kenne Meine Gr-Karte nicht

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab nennen Billig rechener und ne Gr-OnBoard wie kann ich rausfinden was das für eine ist um dann den Richtigen Teiber zu Installieren. Im Moment ist der Standart 16 Farben Bilschirm da. Ich habe gehört das mann den Chipsatz auslesen soll um dann einen änlichen Treiber zu benuzten aber wie mach ich das mit nemm Programm oder aber mit den Ressourcen.
Dank

Bavarius (Anonym) „kenne Meine Gr-Karte nicht“
Optionen

Hi !
Sowas steht normalerweise im Handbuch zum Mainboard, zudem sollte eine Treiber-CD beiliegen... Da dies nicht vorhanden ist, mußt Du erstmal den BoardHersteller identifizierren, auf dessen Homepage findet man dan die nötigen Infos und die Treiber für OnBoard-Geräte... Du könntest ja auch einfach mal die Kiste aufschrauben und nachschauen, aber wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennst, weiß man natürlich nicht, was die ganzen Chips und Bezeichnungen zu bedeuten haben... Daher besorge Dir das Programm CT-Bios, das bekommt man bei www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml . Jetzt weißt Du, was für ein Board in diesem Rechner verbaut ist, die Homepage des Herstellers kann man bei www.heise.de/ct/adressen/ herausfinden.

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

Anonym (Anonym) „kenne Meine Gr-Karte nicht“
Optionen

Bei Win98SE:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Gerätemanager - Grafikkarten - anklicken, dann auf Eigenschaften

Da müsste die Bezeichnung des Grafikchips dann stehen und auch die Version des Treibers!

Gruß

vino

Poste mal wieder, was du gefunden hast!

(Anonym) Anonym „Bei Win98SE: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Gerätemanager -...“
Optionen

Klar muss sie da stehen wenn ich den Richtigen Treiber habe.
ist aber nicht sondern nur Standart 16 Farben. weil Falscher Treiber
Trotzdem Danke