Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kompatibilität motherboard BX und Grafik geforce2mx

Kai Behnke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

läuft mein motherboard gigabyte ga-6bxe mit bx-chipsatz und agp 2 schnittstelle mit geforce2mx agp2/4-karten (stromversorgung?)

Bavarius Kai Behnke „Kompatibilität motherboard BX und Grafik geforce2mx“
Optionen

Hi !
Die Geforce MX ist sehr genügsam, was den Stromverbrauch angeht, das steht in keinem Vergleich zu den Stromfressern wie Voodoo3- und GeForce 256 , selbst die empfindlichsten Gigabyte-Bretter sollten mit einer MX problemlos klarkommen. Der BX bietet zwar "nur" AGP 2x, aber die neuen Karten sind alle abwärtskompatibel, das macht normalerweise auch keine Probleme, so eine Gra-Karte sollte auf Deinem Board keinerlei Zucht machen...

cu Bavarius

(Anonym) Kai Behnke „Kompatibilität motherboard BX und Grafik geforce2mx“
Optionen

Ich habe ein Gigabyte 686 BXDU und funktioniert auch eine Geforce MX nicht ,Windows bootet zwar und läuft aber jede 3 D Anwendung stürzt nach Bruchteilen von Sekunden
ab.Leider ist der Support von Gigabyte eine Katastrophe ich habe auf zahllose E-Mails niemals eine Antwort erhalten.

(Anonym) Kai Behnke „Kompatibilität motherboard BX und Grafik geforce2mx“
Optionen

Auf meinem BXE läuft seit Monaten eine ELSA Gladiac MX ohne jedes Problem.
Ich habe sogar eine der ersten Board-Revisions, die besonders empfindlich
im Hinblick auf Stromversorgungsprobleme waren.

derputer Kai Behnke „Kompatibilität motherboard BX und Grafik geforce2mx“
Optionen

hi!
Also ich hab ein BXE mainboard und hab von nem kumpel (glaub die gladiac) mx ausprobiert und die l äuft wundabar! also is kein problem!
mein kumpel hat zuhause den vorgänger von dem BXE mit celeron 333 und da läuft die auch ohne problems!