Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen zusätzlichen PC mit MSI K7T266 Board und Win2000 laufen. Nur hängt bei dieser Konfiguration der Mauszeiger öfters für ein/zwei Sekunden fest!
Es ist eine Logitech Ifeel Mouse am USB Port mit aktuellen Treiber, W2K SP2 ist auch installiert, an was könnten diese Hänger liegen?
Kühner Weise habe ich sogar mal das IRQ Sharing von W2K ausgeschaltet und die Geräte so konfiguriert, das sie alle einen eigenen IRQ hatten, aber das brachte auch nichts!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
- du hast Logitech-Mouse gekauft
- du hast festgestellt, daß Kabel zu kurz
- du hast USB Verlängerung gekauft
- du hast Mouse-Kabel in Verlängerung gesteckt und Beides in PC
Folge:
USB-Verlängerung ist Billigprodukt und hat Kontaktprobleme am MSI Board, schau auf das leuchtend blaue Logo auf dem Mausrücken, das flackert ab und zu, wetten?
Ich habe mich mal etwas schlauer gemacht und festgestellt das das ein
Problem vom Board ist wie mir andere Hardwareseiten bestätigten.MSI hat auf nachfrage zu diesem Problem noch keine Stellungnahme abgegeben.
Hier ist die Lösung des Problems,bei mir läuft jetzt alles ohne Probleme
http://www.msi-computer.de/download/treiber/usb_patch.zip
Ja Ich habe genau das gleiche Problem aber mit einer Microsoft IntelliMouse Explorer unter Win98SE.Habe auch sämtliche SP´s instaliert.Es kann aber eigentlich nur am Board liegen weil ich vorher ein´s von Abit hatte wo dieses Problem nicht war.Es ist so ,als ob das Mainboard alle Nase lang mal den USB-Port abfragt ob auch noch alle da sind.Diese Intervalle werden mit der Zeit auch immer kürzer(meine ich zumindest ),ich benutze aus Nervigkeit dann wieder meine alte PS/2 Mouse,damit keine Probs.
Eben ich habe auch noch ein Rechner mit Abit-Board und dort geht es auch, aber "Neil Page" hatte Recht, es liegt am Kabel bzw. an den USB Anschlüssen am MSI! Diese sind etwas zu groß, so das normale Stecker von der Massenware (Maus/Verlängerungskabel) zu locker in den Anschlüssen stecken und dann mal Kontakt verlieren!
Habe mir nun ein hochwertiges Kabel von Belkin gekauft und siehe da, es läuft ohne Probleme, weil der Stecker etwas dicker ist!