Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

mein rechner bleibt dauernd hängen(friert ein), was ist der gru

Franz Schmitt / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

system: win98 se, pIII 450 tnt2ultra, 192mb speicher, wie schon in der überschrift bleibt mein rechner dauernd hängen friert ein. nur ein reset kann gemacht werden. was hat das für gründe? wie kann ich den fehler rausfinden und ihn beseitigen und nicht gleich die platte formatieren. bei meinem kupel ganau das selbe phänomen. danke im vorraus

the_mic Franz Schmitt „mein rechner bleibt dauernd hängen(friert ein), was ist der gru“
Optionen

bitte noch folgende angaben machen:
welches mainboard?
hast du markenspeicher oder no-name?
wie stark ist dein netzteil?
seit wann tritt der fehler auf?
wann (bei welchen gelegenheiten) tritt der fehler auf?

hast du schon kontrolliert, ob du fehlermeldungen im gerätemanager hast?

(Anonym) the_mic „bitte noch folgende angaben machen: welches mainboard? hast du markenspeicher...“
Optionen

-asus p3bf
-markenspeicher
-350watt
-seit der letzten win install
-ist verschieden
-keine felermeldungen im gerätemanager

the_mic (Anonym) „-asus p3bf -markenspeicher -350watt -seit der letzten win install -ist...“
Optionen

möglicherweise ist ein treiber defekt, mit grösster wahrscheinlichkeit der grafiktreiber. in dem fall musst du die grafikkartentreiber deinstallieren und nach ein paar neustarts wieder neu drauftun.
oder aber, du hast die mainboardtreiber nicht wieder installiert.

(Anonym) the_mic „möglicherweise ist ein treiber defekt, mit grösster wahrscheinlichkeit der...“
Optionen

iimer nur die treiber die er bei der normal instal nicht haben konnte von der win98se cd habe ich dann installiert. alle anderen atandart. mainboard treiber manuell installierenß
chaper