Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nach Windows installation krieg ich kein Programm gestartet

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich hab grad mein Board getauscht gegen ein Shuttle AV18E mit VIA Chipsatz. Windows installiert, Chipsatztreiber isntalliert, Hardwaretreiber installiert, Flash, Office 2000 und Premiere drauf. Aber keines der Progs lässt sich starten, schmieren mit Fehlermeldung Die Anwendung wird auf Grund ... usw. ab.

Ich hab hier mal gelesen das, bei einem Board mit VIA Chipsatz die Chip-Treiber installiert werden müssen damit das System mit nem Intel-Proz läuft. Der Kollege hatte, nachdem er das System neu installiert hatte, auch Probleme mit instabilem Windows und störrischen Programmen. Daraufhin sagte jemand halt, dass er die Treiber für das Board installieren muss. Bei mir hab ich das gleich gemacht aber die Kiste rennt nicht. (Gerätesteuerung zeigt keine Probleme)

System: PIII/800, Shuttle AV18E Board, 512MB RAM, Matrox G400DH Max, Sound onboard, DC30 Videoschnittkarte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Kaaa... (Anonym) „Nach Windows installation krieg ich kein Programm gestartet“
Optionen

Hi, falls Du 98 drauf hast... das hat einen Bug bezüglich Ram ab 512 MB. Besorg Dir Ramidle und begrenze den FestplattenCache auf z.B. Min
128 und Max 256 MB.
Alternativ kannst Du auch die systemini entsprechend editieren.
Gruß