Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nero5-stabiler PC

sani37 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen Brenner gekauft und dawar nero5 dabei-habe mir den brenner von einen "PROFI?" anschliessen lasssen und anschliessend hat er mir den Pc neu aufgesetzt-erst lief er doch dann begann er zu spinnen und nun is es so das ich am ende bin total verzweifelt!!!!!!!
Er bleibt stecken-fährt nicht hoch-verbrennt mir cd-und so weiter!
Nun zu meiner frage:
1;ist das brennerprogramm schuld an meinen mucken
2;kann der brenner falsch angeschlossen sein(er brennt nur manchmal verbrennt er mmir diem cd)
3,wer oder wo(in wien)kann mir helfen aus meinen orschlaufenden pc ein stabilen Pc zu machen habe einen Intel 3-933mhz 192mbram
BITTEEEEEEEEEEEEEEEEE HELFT MIR ehe ich den PC ermorde

(Anonym) sani37 „Nero5-stabiler PC“
Optionen

Grüße, da würde ich zunächst mal bei Brenner hersteller eine aktuelle Firmware runterladen, z.B. über www.treiber.de->Speichermedien->Hersteller des Brenners->Brennerseite. (suchst Dir dort Deinen Brenner raus und lädst Dir dort die aktuelle Firmware runter-acht geben auf genaue Bezeichnung). Anschließend die Firmware installieren und neu starten. Jetzt sollte der Brenner ordentlich mit Bezeichnung in der Systemsteuerung, System, Gerätemanager, CD-ROM drinstehen. Übrigens die genaue Bezeichnung Deines Brenners erfährst Du vor dem kurzen Piepton ,wenn Du Deinen PC startest, da zeigt er alle Laufwerk, die Hardwaremäßig im Bios angemeldet und gefunden wurden.
Wenn Du Nero hast, würde ich Dir raten auf WinOnCD umzusteigen, dass ist besser, muss aber nicht sein. es kommt auch darauf an, was man brenner will, denn nicht jede CD lässt sich ohne Weiteres brennen (wegen Kopierschutz). Bischen Erfahrung braucht man schon. Für 1:1 kopien beispielsweise, empöfiehlt sich CloneCD ab Version 3.x.x.x oder Blindwrite Suite 1.1.0.7. Diese beiden Brennprogramme lassen sich auf den Seiten www.entf.de und www.blindwrite.com kostenlos downloaden. Toolprogramme wie ClonyXL oder TCCD-Datenbank unterstützen beim Brennen mit CloneCD, da diese gleich den Kopierschutz der zu brennenden CD finden können und die Einstellungen für einen erfolgreichen Brennvorgang vorschlagen. Ja mit Nero ist das so eine Sache. Am besten vor dem Brennen ein Image von dem erzeugen, was gesichert oder gebrannt werden soll und dann über dieses Image Brennen ,den das ist sicherer als von CD zu CD (On The Fly), da wenn z.B. auf der Asugangs-CD ein Kratzer drauf ist, kommt es meist zum Abbruch oder Bufferunderrum und somit zum Abbruch des Brennvorganges. Während des Brennvorganges empfiehlt es sich nichts nebenbei zu machen, da ein kontinuierlicher Datenstrom zum Brenner benötigt wird und dieser z.B. durch starten anderer Programme abruppt abreißen kann und somit ebenfalls den Rohling zerstört (außer bei BurnProof oder JustLink Brennern). Ansonsten nochmalden Kollege hinzuziehen und machen lassen. Viel ERfolg noch.

LittleSchuh sani37 „Nero5-stabiler PC“
Optionen

Hi,
ich würde zunächst einmal kontrollieren, ob von der Hardwareseite alles korrekt ist. Wo/wie ist Dein Brenner angeschlossen, also an welchem IDE-Port, zusammen an der Festplatte als slave, oder als slave hinter dem CD/DVD-Player? Jumper richtig gesetzt? Bei mir läuft alles einwandfrei, habe Nero v.5.5.6.4, den Brenner als slave hinter dem CD-Rom am gleichen IDE-Port. Was das verbrennen von Rohlingen angeht, kann ich nur empfehlen, sich an die Vorgaben zu halten, also Geschwindigkeitsmessung, Simulation, kein OTF(on the fly, also direkt von CD-Org. kopieren) usw. Wäre schön wenn Du noch sagen würdest welches OS, bei mir läuft es unter XP-Home, auch bei WIN98 gabs keine Probleme.
CU
PS: Unter NERO gibt es außerdem ein Handbuch, stehen ebenfalls nützliche Hinweise drin.

Dr. Hook sani37 „Nero5-stabiler PC“
Optionen

Hi,
bevor ich irgend etwas anderes machen würde, würde ich zunächst die Speicherkonfiguration in Ordnung bringen. Du hast zwar nur von 192MB RAM geschrieben, - aber falls sich diese 192MB aus einem 128er und einem 64er Riegel zusammensetzen, - FALLS - , - dann ist das BRANDGEFÄHRLICH!!!

In diesem Fall würde ich Folgendes vorschlagen: Betreibe den Rechner, falls Du Win98SE oder niedriger hast, probeweise mit "nur" 128MB. Falls Du Win2000 oder Xp hast, rüste mit einem zweiten 128er auf.

Rechner mit gemischter Speicherbestückung neigen dazu, extrem instabil zu laufen. Wenn im Handbuch Deines Motherboards das nicht wirklich AUSDRÜCKLICH gestattet ist, würde ich einen großen Bogen um diese Bestückung machen.

Die Tips der anderen Poster sind sicherlich auch gut, nur -, wenn der Rechner bereits beim Hochfahren Zicken macht, dann kann man m.E.
nicht dem Brenner die gesamte Schuld in die Schuhe schieben. Nero5 ist nicht völlig ohne Fehler, aber auch ein besseres Programm macht Fehler, wenn die Basis (Win) nicht stabil arbeitet.

Überleg' Dir, in welcher Reihenfolge Du vorgehen willst.

cu

Dr. Hook

PS: Falls ich Recht behalten sollte, dann solltest Du Deinem "Profi" mal ordentlich Bescheid stoßen.

(Anonym) Dr. Hook „Hi, bevor ich irgend etwas anderes machen würde, würde ich zunächst die...“
Optionen

Danke habe heute(äh ne gestern is ja schon nach mitternacht)meinen Pc zu einen wahren Profi gebracht habe nun 256ram speicher drin und er will ihn sich genau ansehen!!!
kostet ein schweinegeld(1000.-ats is aber der ramstein schon dabei+einbau)
eines tut mir weh das ews in Wien anscheinend keine Leute gibt die sich echt auf einen Pc auskennen und nicht so teuer sind und dabei auch noch gerne ihr wissen mit anderen teilen wollen habe lange gesucht ob mir einer mehr über pc beibringt aber niemand gefunden und das ist traurig-

Dr. Hook (Anonym) „Danke habe heute äh ne gestern is ja schon nach mitternacht meinen Pc zu einen...“
Optionen

Hi,

ich glaube, daß Deine Entscheidung richtig war, den Rechner zu einem (hoffentlich) echten Profi zu bringen. Interessant wäre natürlich, wie die Sache ausgegangen ist. D.h., wie der Befund aussieht. Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, dann poste das doch bitte.

cu

Dr. Hook

(Anonym) sani37 „Nero5-stabiler PC“
Optionen

Ich kann Dr. Hook nur zustimmen, Deine Speicheranordnung ist kritisch.
Vom Vorschlag von LittleSchuh möchte ich Dir aber abraten, es ist nicht optimal den Brenner und das CD-Romlaufwerk am selben IDE-Port zu betreiben.